Prestigio Multikey: smarter Schlüsselanhänger ab sofort in Deutschland verfügbar

Anfang des Monats berichteten wir über den Prestigio Multikey. Der Schlüsselanhänger lässt sich mit dem Android-Smartphone koppeln und kann diverse Aktionen durchführen. Darunter auch Dinge wie als Auslöser für die Smartphone-Kamera dienen oder ein Gerät wiederfinden. Ebenso benachrichtigt das kleine Gadget über Anrufe und SMS. Unklar war noch, wann der Multikey in den Verkauf geht.

prestigio_multikey

Dieser kann ab sofort direkt bei Prestigio gekauft werden. 17 Euro kostet der Anhänger, leider kommen noch einmal 5,21 Euro Versand nach Deutschland dazu. Die Lieferung scheint direkt zu erfolgen, wer heute bestellt, erhält den Multikey am 4. Dezember. ALternativen gibt es in diesem Bereich natürlich auch, zum Beispiel mit Nokias Treasure Tag oder dem in Deutschland noch nicht erhältlichem Motorola Keylink. Beachten sollte man, dass der Prestigio Multikey ausschließlich mit Android-Geräten verwendet werden kann, welche wiederum mindestens über Android 4.3 verfügen müssen. (Danke Michael!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

40 Kommentare

  1. @Marcel habe mit dem Support telefoniert und werde ihn einschicken nach Landau

    http://ecare-germany.com/prestigio-support/prepage_de.html

  2. Warnung: keine Firmware-Update starten – die haben da wahrscheinlich einen Bug, der Key verfällt in einen Blinkmodus und reagiert nicht mehr. Es gibt keinen Reset!

  3. Okay also Merke, KEIN Firmware update machen!

    sind heute angekommen, muss ich nachher noch auspacken.

  4. @Michael:

    Bei dem Link gebe ich meine Daten ein und beim klick auf Senden passiert einfach gar nichts. Habe es in zwei Browsern getestet.
    Nachdem der Telefonsupport bei mir einfach nur unfähig war, warte ich jetzt auf eine Antwort per Mail.

  5. @Marcel

    Habe es an folgende E-Mai-Adressen gesendet:

    maximilianmueller@ecare-germany.de
    prestigiorma@ecare-germany.de

    Und der Firma habe ich unser Problem auch noch gesendet:

    http://www.prestigio.com/corporate/contact

  6. Hans-Dieter Stich says:

    Meinen Multikey habe auch kaum und auch nur mit ein paar Schrammen aufbekommen, das sollte unbedingt noch verbessert werden.

    Wie habt ihr ein Firmware-Update durchgeführt, kommt da automatisch eine Meldung oder muss man das manuell durchführen?

  7. Finger weg vom Firmware-Update! Es scheint einen Bug zu haben, denn der Key hängt danach im BlinkModus und hat keine Funktion mehr!

  8. Hans-Dieter Stich says:

    @Michael Muth: Schon verstanden, mit ging es eher darum, ob man das Update einfach untergeschoben bekommt und wenn ja, was man eventuell dagegen tun kann. 😉

  9. @Hans-Dieter Stich meines Wissens wird es nur manuell gestartet – unter Einstellungen!

  10. Hab beide Multikeys zum laufen bekommen, die Abdeckung ist echt ein wenig knifflig.
    Mit ner Nagelschere ging es zum Glück.

    Das Update kann manuell in den Einstellungen gestartet werden, habe ich aber nach den letzten Meldungen hier schön die Finger von gelassen.

  11. Hans-Dieter Stich says:

    Hm, seltsam, ich bekomme kein Firmware-Update angeboten …

    Meine Firmware-Version ist übrigens die 103000069.

  12. Vorhin war der Punkt bei mir noch eingeblendet, jetzt fehlt er.
    Vllt haben sie die Version jetzt zurück gezogen.

  13. Zwischenstand: Support Prestigio Multikey – habe meinen nach dem Firmware-Update funktionsunfähigen Multikey zum Support angemeldet, muss allerdings telefonisch unter folgendem Kontakt erfolgen, da die angegebene WebSeite noch nicht mit dem Produkt funktioniert.

    Zwischenzeitlich wurde die App (Android) aktualisiert und das Firmware-Update entfernt.

    e-care Repair Services GmbH
    Adresse:Deutschland, Landau
    Im Justus 1
    Telefon:+49(0)6341-9354-870
    Fax:+49(0)6341-9354-871
    Email:prestigiorma@ecare-germany.de
    Webseite:http://ecare-germany.com/prestigio-support/

    @Marcel wie sieht es bei Dir aus?

  14. Also bei meinem funktioniert die Handy-Finden-Funktion nicht: das Handy klingelt nicht. Anders herum klappt es. Die Trennen-Alarm-Funktion funktioniert auch nicht (oder ich konnte in der Wohnung nicht weit genug trennen). Die App hat zudem mein Handy 2x lahm gelegt (Neustart erforderlich). Wirkt leider noch etwas unfertig.

  15. Bin leider ein wenig enttäuscht.
    Wenn ich vom Key auf den Handyfinden knopf drücke ertönt es für ne halbe sekunde und bricht danach ab.
    Wenn ich dann nochmal druaf klingel geht es erst beim 2. mal.

    Akku zieht die dauerne Blutooth verbindung beim handy ohne ende!

  16. Prestigio ist entweder nicht in der Lage oder nicht Willens für den durch ihr bereitgestelltes Firmware-Update funktionsunfähig gewordenen MultiKey Support oder Ersatz zu leisten! Sie haben mir mitgeteilt bei Rücksendung wollen sie die gesamte Bestellung zurück, allerdings auf meine Kosten.

  17. Ja, bei mir auch nur Probleme…
    Eine Rückgabe innerhalb der zwei Wochen Rückgabefrist habe ich gar nicht erst versucht, da mir klar war, dass ich hier auf den Rücksendekosten sitzen bleibe, also versuche ich es mit einer Reparatur.

    @toobie:
    Sicher, dass der erhöhte Akkuverbrauch an der Bluetooth Verbindung liegt? Evtl. liegt es ja „nur“ an der Prestigio App und man könnte den Multikey als „Vertrauenswürdiges Gerät“ wenigstens noch ein bisschen sinnvoll einsetzen.

  18. Na ein Miband habe ich seit 2 Wochen dran, ist nicht bemerkbar.

    Wenn ich den key gekoppelt habe steht im Akku Verbrauch Bluetooth an 2. Stelle.

    Ohne Koppelung komme ich auch wieder auf eine normale Laufzeit von 30h.
    Sonst ist schon nach 19 oder so Schluss.

  19. mein Multikey hatte knapp zwei Wochen funktioniert und nun habe ich das gleiche Problem wie die Leute hier – er lässt sich nicht mehr koppeln (blinkt nur kurz). Allerdings hatte ich gar kein Firmwareupdate gemacht.

    Ist es nun einem gelungen das Ding kostenfrei einzuschicken bzw. hat schon einer Ersatz bekommen?

  20. Wir nutzen beide keys nicht mehr.
    Liegen fast schon im Müll..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.