Prestigio Multikey: smarter Schlüsselanhänger ab sofort in Deutschland verfügbar
Anfang des Monats berichteten wir über den Prestigio Multikey. Der Schlüsselanhänger lässt sich mit dem Android-Smartphone koppeln und kann diverse Aktionen durchführen. Darunter auch Dinge wie als Auslöser für die Smartphone-Kamera dienen oder ein Gerät wiederfinden. Ebenso benachrichtigt das kleine Gadget über Anrufe und SMS. Unklar war noch, wann der Multikey in den Verkauf geht.
Dieser kann ab sofort direkt bei Prestigio gekauft werden. 17 Euro kostet der Anhänger, leider kommen noch einmal 5,21 Euro Versand nach Deutschland dazu. Die Lieferung scheint direkt zu erfolgen, wer heute bestellt, erhält den Multikey am 4. Dezember. ALternativen gibt es in diesem Bereich natürlich auch, zum Beispiel mit Nokias Treasure Tag oder dem in Deutschland noch nicht erhältlichem Motorola Keylink. Beachten sollte man, dass der Prestigio Multikey ausschließlich mit Android-Geräten verwendet werden kann, welche wiederum mindestens über Android 4.3 verfügen müssen. (Danke Michael!)
Nicht Motorola skip sondern wohl eher der Motorola keylink.
Das eine ist über nfc, das andere Bluetooth.
Gibt es mittlerweile schon Informationen zu der verbauten Batterie? Ist diese austauschbar?
@Tobi: Thx.
@Marcel: Auch beim Hersteller nichts dazu zu finden. Was in der Tat ein bisschen stutzig macht, da auch keine Lebensdauer angegeben ist.
Wir werden sehen, meiner soll am 3.12.2014 kommen! Ich werde Euch/Dir berichten wie/was mit der Batterie geht.
Ich hab auch mal direkt 2 bestellt, werde berichten wie es mit dem Lieferdatum und der Batterie verläuft.
Lässt sich der Prestigio Multikey auf für die Unlock-Funktion eines aktuellen Androidhandys nutzen => Smartlock?
Ach, ich bestelle mir jetzt einfach eins. Wird schon eine vernünftige Batterie haben und der Motorola Keylink war hier in Deutschland noch nie verfügbar und ist momentan wohl auch nicht in den USA zu haben.
@Chris:
Da es ein Bluetooth Gerät ist, welches mit deinem Handy verbunden ist, kannst du es als Smart Unlock Gerät nutzen (keine Garantie, aber ich bestelle es genau für diesen Zweck).
@Dog4M und @Marcel: Ja. Bitte beides testen: Batteriewechselbarkeit (Laufzeit wäre auch relevant) und ob man Smartlock damit betreiben kann. Ein hoch auf die early adopter. 😉
Ich werde auf meinen GoKey warten. Habe 3 bestellt und im Endeffekt fast nichts dafür bezahlt. Ich hoffe er hält im Q1 2015 was er verspricht 🙂
Kleiner Zwischenbericht, das im Prestigio-Store beschriebe Lieferdatum ist das Datum an dem angefangen wird die Bestellung zu bearbeiten. Also habe ich pünktlich eine E-Mai mit folgendem Betreff bekommen: Order notice #10190. Status: Processing – bis die Tage
Hab die mail auch heute bekommen.
Ging von aus der heute bzw morgen zugestellt wird, anscheinend ist der aber noch nicht mal versendet.
Batterie: Eine verbraucherfreundliche Variante wären SuperCap Kondensatoren. Aufladbar, auch kontaktlos möglich über Spulen.
Heute ist der Prestigio MultKey angekommen, die Batterie ist eine gewöhnliche CR2016 3 Volt Knopfzelle. Das Batteriefach ist aber extrem schwergängig zu öffnen, bin halb am Verzweifeln.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, das Batteriefach zu öffnen, hab’s zuerst auf der falschen Seite (Rückseite) probiert. Das Batteriefach befindet sich auf der Vorderseite, wo das Logo sitzt, dann geht’s auch einfacher ….
Meiner wurde heute erst versendet obwohl ich am 28.11. bestellt habe.
Ist schon ein eigenartiger Shop: auf Nachfrage wurde mir zu meiner Bestellung eine GLS-Nr geschickt, hiernach ist mein Paket seid 6.12. in Tscheschischen Republik!
Meiner ist schon in Großbeeren unterwegs.
Habe heute meinen MultiKey erhalten, wie @merlin2010 habe ich einige Zeit gebraucht um da Batteriefach zu öffnen, ohne seinen Hinweis wäre ich schon da verzweifelt.
Na gut, nach der Koppelung per App mit der Eingabe von 000000 funktionierte er auch bis zum Firmware-Update.
Jetzt blinkt der alle 5 Sekunden und streikt. Kein BT und auch keine Reaktionen per Ton.
Batterie raus und 5 Minuten ohne hilft auch nicht. Habe mich an den Service gewandt und werde ihn wohl einschicken müssen.
Na „fantastisch“! Danke für das Feedback bisher. Meine Lust, so ein Ding zu erwerben, sinkt rapide.
@Michael:
Genau so ist es bei meinem auch. Nach dem Firmware Update geht nichts mehr :/