PowerToys 0.63 veröffentlicht
Mit ziemlicher Regelmäßigkeit wird die beliebte Toolsammlung „PowerToys“ für Windows aktualisiert. Nun ist bereits Version 0.63 veröffentlicht worden und verspricht vor allem mehr Stabilität, aber auch allerhand Verbesserungen unter der Haube. Wirkliche großartige, neue Features sind dieses Mal keine dabei, dafür vor allem aber reichlich ausgebügelte Fehler. So wurde auch ein Fehler behoben, durch den der Datei-Explorer unter bestimmten Bedingungen beim Zugriff auf das Kontextmenü abstürzte.
Was die PowerToys eigentlich sind?
Die Microsoft PowerToys sind ein Tipp, wenn es darum geht, einen Schwung nützlicher Werkzeuge auf das Windows-Betriebssystem zu bekommen. Zu den Funktionen gehören unter anderem:
- FancyZones: Erlaubt die Anpassung der Bereiche, in die der Bildschirm bei mehreren geöffneten Programmen eingeteilt ist
- PowerRename: Kontextmenüerweiterung zum Umbenennen von vielen Dateien in einem Arbeitsschritt
- PowerToys Run: Schneller Start häufig verwendeter Programme
- ColorPicker: Ermittelt Farbcode eines Pixels auf dem Bildschirm
- Shortcut Guide: Zeigt beim Gedrückthalten der Windows-Taste eine Liste der Tastenkombinationen an
- File Explorer Add-ons: Zeigt Vorschau von Markdown- und SVG-Dateien im Windows-Explorer
- Image Resizer: Kontextmenüerweiterung zum Vergrößern und Verkleinern von Bildern
- Keyboard Manager: Tastenkombinationen definieren
- Microsoft 365 Family ist ein Abonnement für eine bis sechs Personen, das bis zu 6 TB Cloudspeicher (1 TB...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.