Post & DHL: App-Update gegen ungewolltes Ausloggen
Die Post & DHL App, die unter anderem zur Sendungsankündigung, zur Briefankündigung und zur Nutzung an der Packstation brauchbar ist, bekommt Verbesserungen. In der App habe man einige Fehler behoben. Erwähnenswert ist die Behebung des Fehlers, der Kunden ungewollt ausloggte und eben dafür sorgte, dass man sich wieder einloggen muss. Falls ihr das kennt: Update installieren und hoffen, dass es nun bleibt wie erwartet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nervig! Das war bei fast jedem Update dieser App so. Einige Programmierer bekommen es einfach nicht hin, die Einstellung der vorherigen Version zu übernehmen. Das war nicht nur bei der DHL-App so. Das nervt seit Jahren.
Ich nutze die PWA von dhl.de und werde auch ständig ausgeloggt. Kreuz bei „angemeldet bleiben“ wird immer aktiviert. Mal ein paar Tage, dann wieder nur ein paar Stunden, und DHL kennt mich nicht mehr.
Die 2FA via Mail musste ich damals auch deaktivieren, weil deren Mail-Server mir keine Mail schicken wollte.
Ziemlich unprofessionell.
Wobei man sich, meist, gar nicht neu einloggen brauchte. Ein neustart der App hat es in 99% der Fälle behoben. Nervig war es trotzdem, keine Frage.
das hat auch die scalable App sehr gut drauf. nach einem Update immer wieder „sicherer Login“…extremst nervig.
Scalable und DHL nerven beide damit, ebenso IKEA.
Sonso schafft das auch immer mal wieder …
Wäre schön, wenn endlich auch die Kundennumner für den Scan an der Packstation als QR- oder Barcode integriert werden würde. Verstehe nicht, was daran so schwer ist. Stattdessen wird die Kundennumner in kleinstmöglicher Schrift angezeigt
Ja, das nervt tatsächlich extrem. Vor allem wenn es aus Eimern regnet und man mit nassen Fingern die Nummer am Touchdisplay der Packstation eingeben muss. Klappt super … NICHT! Laut Anfrage an DHL über Twitter war das „Problem“ bereits im Herbst 2022 auf deren 2Do-Liste. Naja, wer weiß wie lang diese Liste ist 😐
Gerade noch einmal nachgesehen: erste Anfrage an DHL im Anfang November, zweite Ende Dezember. Damals hieß es „wird bald gefixed“. Habe eben noch einmal nachgefragt. Kann ja nicht so schwer sein einen numerischen Barcode in aus dem Datenfeld der Kundennummer generieren zu lassen. Das ist nun wirklich nichts komplexes 😐
Danke für den Hinweis!
Bin gerade am Samstag mit der App verzweifelt…
Nach dem Update war ich ausgeloggt und musste mich zunächst neu einloggen.
Läuft!
Welche Version ist denn jetzt die aktuelle ?
9.2.1 (1369)