Portable Pidgin 2.5.4 deutsch

Nabend allerseits! Neue Version von Pidgin heißt auch: neue Version der portablen Version von Pidgin. Aktuell ist also jetzt die Version 2.5.4. Falls ihr also noch einen vernünftigen Messenger für ICQ, AIM, Jabber, MSN, YIM und Co sucht – gebt Pidgin eine Chance. Immer noch besser als die Original-Clients die euch die Werbung um die Ohren hauen.

 

Changelog:

  • libpurple:
    • Fix a connection timeout with empty Gadu-Gady buddy lists. (Martin Rosinski)
    • Don’t ignore namespace information when parsing XMPP data. (Michal Witkowski)
    • Fix a crash that occurred when retrieving certain Offline Messages on MSN.
    • Extended purple-url-handler to handle "gtalk" URI’s. (Paul Aurich)
    • Fix the hang on exit in Network Location Awareness for Windows XP and Windows Vista. (Paul Aurich)
  • MSN:
    • Change Contact Server to temporarily fix connection problems.
  • XMPP:
    • Support for XEP-0191 blocking. (Vijay Raghunathan)
    • Don’t put SASL PLAIN or IQ Auth passwords in debug logs. (Paul Aurich)
    • Fix removal of avatars (both PEP and vCard), we weren’t removing them correctly before. (Paul Aurich)
  • Pidgin:
    • Fix a crash in the Add Account dialog when changing protocols under certain circumstances.
  • Finch:
    • Redirect stderr outputs to the debug window.
    • Fix rebinding actions with the arrow-keys and tab.

Viel Spaß mit der portablen Version von Pidgin.

Download Portable Pidgin 2.5.4 deutsch

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

27 Kommentare

  1. Danke! 🙂

  2. Natürlich 2.5.4 😉

  3. Thx!
    Die letzte Version ist bei mir beim Schließen permanent abgestürzt 🙁

  4. Viel Spaß mit der portablen Version
    von Pidgin.

    Download Portable Pidgin 2.6.4
    deutsch

    ich glaub da warst du etwas zu voreilig mit der Version – ist doch erst die 2.5.4 … oder hast du die Zauberkugel ausgepackt 😉

    EDIT: Sorry, das kommt davon wenn man die Beiträge in seinen Tabs erst ne Stunde später liest 😉

  5. Langsam wünsche ich mir eine Auto-Update-Funktion für Pidgin. Jaja, ich weiß unter Linux macht man das mit dem Paketmanager blabla 🙂

    In der Kontaktliste sehe ich zwar eine Meldung, aber sobald man dort auf herunterladen klickt passiert nichts, denn er scheint die Webseite nicht zu finden. Da bleibt nur das Laden per Hand.

    Oder kennt da noch jemand eine andere Möglichkeit?

  6. stoiberjugend says:

    braucht kein mensch. miranda ftw!

  7. nette Sache…. gibt es schon etwas das skype integriert hat? voice und bild haben ja msn etc auch…
    blöde frage vielleicht… 😮

    andere frage… ich hoffe ich verärgere den hauptblogger hier nicht… ich fand den win7 thread nicht so schlecht… vielleicht einen neuen mit den bisherigen erfahrungen mit win7.. ?

  8. Vieldiskutiert, heiss ersehnt (auch in Foren meiner Wahl). Lass mich das sagen:

    Siehsse Martin!

    😛

  9. @ndreas

    nicht nur hier lesen…
    bei http://www.pidgin-im.de/ gab es schnell ne Lösung dafür …

    @stoiberjugend

    und dein Kommentar braucht auch kein Mensch ….

    immer diese Schw* vergleiche ….

    edit: Danke caschy

  10. @Abdul

    Ah, ich dachte schon, dies lege an meiner Mühle. Ist das jetzt generell gefixt, oder ist ist den Entwicklern das Problem gar nicht bewusst?

  11. KarnickelGin says:

    Wenn es endlich mal ein Plugin für PGP oder GPG geben würde. Versteh nicht warum da nichts kommt. OTR funktioniert prima, auch mit anderen Messengern. Sollte jeder installieren, der Wert auf Sicherheit und Privatsphäre legt.

  12. @ndreas

    ist gefixt…

    @KarnickelGin

    was ist an PGP oder GPG besser als OTR, Pidgin-Paranoia oder Pidgin-Encryption?

  13. Danke

  14. @KarnickelGin & @ABDUL : Ich nutze die portable Varainte von Pidgin als Zweit-Messengern, weil er OTR erlaubt, was bei näherer Betrachtung genau so sicher ist wie PGP und Freunde!

    Ansonsten nutze ich Digsby, aufgrund der Integration von Twitter, Facebook und Gmail.

  15. da den scheinbar echt viele nutzen – würd mich jetzt mal interessieren warum? Bitte nicht als schwanzvergleich oder so uffassen – ich nutz zurzeit ne modifizierte Miranda G.A.N.T in portable (ka wie man des macht lol habs mir anfertigen lassen) – hatte pidgin mal vor ner weile und zb das problem dass der grundsätzlich kein ^^ anzeigt (nur ^) also des doppelte nicht *g ich nutz des sehr oft und fands nervig aba evtl gibt es ja durchaus Vorzüge an dem Teil (muss ja sonst würdens ne so viele nutzen) ..

    wäre an einer ehrlichen Diskussion ohne böse worte interessiert damit ich mir ein urteil erlauben kann

    LG lama

  16. ich hab eine frage,
    ich verstehe nicht ganz wozu die „PidginLoader.exe“ da ist. was mich etwas stört wenn ich sie starte ist, dass dann im hintergrund pidgin-portable und pidginloader laufen. da verstehe ich grad nicht wozu. vor allem da ich bis jetzt noch keinen unterschied zum normalen start von pidgin-portable ohne den loader herausgefunden habe.

    schon mal danke für die antwort 😀

    grüße,
    dave

  17. @Dave
    Musst du nicht nutzen. Ist für Leute, die keine Verknüpfung erstellen wollen / können – oder nicht in den Unterordner springen wollen. Für Faule quasi =)

  18. Beitrag passt mir gut, da ich gerade gestern die Pidgin 2.5.3 portable ausprobiert habe. Fuer meine Anforderungen ein guter/ausreichender IM. Leider will das Skype-Plugin (libskype.dll) sich nicht in der Liste der Plugins zeigen.

    Frage: Funktioniert das Skype-Plugin mit der in diesem Beitrag genannten Pidgin-Portable-Version?

    Info: Ich verwende Skype ebenfalls als „Portable“.

  19. den absturz beim schließen kannte ich, aber der kam durch eine ungeünstige kombination aus GTK version und Pidgin, nicht allein pidgins schuld

  20. Twitter Plugin for Pidgin portable

    http://portableapps.com/node/17335

  21. Das hat mich auf die Idee gebracht nach einer portablen Version von Miranda zu suchen und siehe da, die gibts und es klappt 1a.

    btw: Merkst du den Traffic von Robert?

  22. Nachtrag: Das Skype-Plugin (libskype.dll) funktioniert mit dieser Pidgin-Version. Zwar am Anfang etwas holperig (2-3 Abkacker), aber es geht.

  23. danke dir! den anderen crap kann man TOTAL vergessen.

  24. Hi,

    hat noch jemand von euch das Problem, daß bei empfangenen Nachrichten die Umlaute und andere Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt werden? Bei mir zeigt Pidgin dann immer nur eine Pipe |. Das nervt schon ziemlich.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    Danke schon mal…

  25. @Spencer: Das hatte ich bis eben auch. Dann habe ich mir von der Pidgin-Seite bei Sourceforge das GTK 2.14.6 runtergeladen und den vorhandenen GTK-Ordner ersetzt (locale in lib kopieren nicht vergessen) und schon funktionieren die Umlaute. Habe das vorhin auch schon an caschy geschickt. 🙂

    @caschy: An dieser Stelle einmal vielen Dank für Deine ganzen portablen Programme!

    Cats

  26. @Catagoth:

    Danke für den Tip 🙂

    Das hat einwandfrei funktioniert…

    Schönes Wochenende

    Spencer