Portable Firefox 41.0.2 und Portable Chrome 46

artikel_chromeBereits am gestrigen Freitag hat Mozilla eine Aktualisierung für den Firefox herausgegeben. Nutzer, die den Browser installiert haben oder meine portable Version nutzen, werden das Update sicherlich schon eingespielt bekommen haben. Die Aktualisierung auf die Version 42.0.2 von Firefox sorgt dafür, dass eine kritische Lücke geschlossen wird. Der Sicherheitsforscher Abdulrahman Alqabandi hatte eine Lücke entdeckt, über die böswillige Seiten private Daten aus anderen Quellen abgreifen können.

Wie immer habe ich die aktuelle Version aktualisiert und diese zum Download bereitgestellt, Nutzer der Vorgängerversion müssen diese nicht herunterladen, da der interne Updater funktionieren sollte. Ebenfalls habe ich die Version 46 von Google Chrome als portables Paket hochgeladen, hier kann jeder Nutzer der Vorgängerversion über den mitgelieferten Updater im Paket den Browser aktualisieren. Chrome 46 schließt insgesamt 24 Lücken, einige davon kritisch. Die Aktualisierung ist also auf jeden Fall angeraten. Download Portable Firefox 41.0.2 / Download Portable Google Chrome 46.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Offtopic-Frage:
    Wo ist denn der Artikel über die Sonos Play 5 geblieben? Wollte da heute nochmal etwas nachschauen, bekomme aber nur die Fehlermeldung, dass es leider keinen Artikel gibt, der den Kriterien entspricht. Habe ich das gestern nur geträumt?

  2. @Tchooe: Der sollte noch nicht raus

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.