Porsche Design PD27S: Neuer Gaming-Monitor in Kooperation mit AOC Agon
Rein optisch sind die Gaming-Monitore von Porsche Design und AOC Agon sicherlich nicht jedermanns Sache. Von der technischen Warte her ist der PD32M mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung dann doch kein Allerweltsmodell von der Stange. Mit dem Porsche Design AOC Pro PD27S hat die Kooperation nun einen weiteren Monitor hervorgebracht.
Der misst, der Name lässt es bereits erahnen, 27 Zoll (ca. 69 cm) in der Diagonale. Porsche Design spricht da von einem Design, welches von den Porsche-Sportwagen inspiriert sei. Das Panel liefert eine Bildwiederholrate von 165 Hz und lässt sich auf 170 Hz übertakten – Adaptive Sync mit variablen Bildwiederholraten inklusive. Die Reaktionszeit von 1 ms unterstreicht die Gaming-Zielgruppe – DisplayHDR 400 hingegen ist eher weniger der Rede wert. Bei diesem Modell kommt ein IPS-Panel zum Einsatz. 10-bit und eine QHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) sind gesetzt, entsprechend trägt man bei der Pixeldichte von 109 ppi nicht übermäßig hoch auf. Der DCI-P3-Farbraum ist zu 95 Prozent abgedeckt, sRGB zu 99 Prozent. Vier USB-3.2-Verbindungen erlauben den Anschluss diverser Peripherie. Zwei Lautsprecher mit 5 Watt und DTS-Unterstützung sind ebenfalls verbaut.
Man sieht schon, man reiht sich hier doch durchaus weit unter dem AOC Agon Pro PD32M ein – das sieht man auch am Preis. Für das AOC Agon Pro PD27S aus dem Hause Porsche Design werden 499 Euro fällig.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bei HDR400 kann man aufhören zu lesen…