Popcorn Buzz: Line-Macher veröffentlichen Android-App für Gruppenanrufe mit 200 Teilnehmern

Die Macher des Messengers Line haben eine neue Android-App veröffentlicht, die Euch zu Gruppengesprächen animieren will. Mit Popcorn Buzz sind Gruppengespräche mit bis zu 200 Personen möglich. Line sieht das Ganze als Alternative zu kostenpflichtigen Conference-Call-Services in Unternehmen, aber genauso gut für den privaten Bereich. Die Funktionsweise ist dabei sehr einfach gestaltet, es wird auch kein Line-Account für die Nutzung benötigt.

PopcornBuzz

Um ein Gespräch zu initiieren, muss man nur die für ein Gruppengespräch generierte Url weitergeben, per SMS, E-Mail oder auf andere Weise. Der Empfänger öffnet diese und ist direkt im Gespräch. Möchte man sich mit seinem Line-Account einloggen, ist dies ebenso möglich, Gespräche können in diesem Fall dann direkt mit Freunden gestartet werden.

Während eines solchen Gruppenanrufs sehen die Teilnehmer die Profilbilder der Gesprächsteilnehmer, aktive sprechende Personen werden mit einem grünen Punkt markiert. Bisher ist die Funktion der App auf reine Sprachanrufe und auf Android beschränkt, das soll sich aber bald ändern. Geplant ist sowohl eine iOS-App, als auch die Einbindung von Line-Gruppen sowie die Möglichkeit auch Videochats in Gruppen führen zu können. Falls Ihr Verwendung für eine solche App habt, probiert sie aus, sie kommt ja kostenlos daher.

[appbox googleplay com.linecorp.conference]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Android schon aber kein iOS ?!?
    Normal mecker ich wenns andersrum ist aber auch hier müsste ich jetzt meckern da es für mich nur „Android Only“ bei einem BETA TEST via Google+ Gruppe hätte. Is aber nicht…

  2. Ich hab gar nicht so viele Freunde… :..(

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.