Pokémon GO: Update für Android und iOS trifft alle Vorbereitungen für neue Arenen und Raid-Kämpfe

Pokémon GO könnte diesen Sommer wieder eine heiße Sache werden. Der Grund: Ein neues Arena- und Motivationssytem. Um die Änderungen im Hintergrund ins Rollen zu bringen, wurden die Arenen sogar abgeschaltet. Nun verkündet Niantic die Verfügbarkeit eines Updates für Android und iOS, das auch die App fit für die neuen Aufgaben macht. Wie es scheint, wird das Update die neuen Funktionen auch gleich einführen, dazu gehören neben den neuen Gyms auch die Raid-Kämpfe, die aber anfangs nicht für jeden verfügbar sein werden.

Für jeden verfügbar sind aber die neuen Gyms inklusive Gym-Badges, die neuen Items und das neue System für Arenen an sich. Für die Raid-Kämpfe wurde zudem ein In-App-Push-System implementiert. Die Raid-Kämpfe werden zudem im Umgebungsradar angezeigt. Ein Indikator zeigt nach dem Update außerdem an, wenn ein Pokéstop noch nicht besucht wurde (war doch bisher auch?).

Ganz nützlich erscheint mir die Suchfunktion in der Pokémon-Sammlung. Gerade wenn man bereits viele der Viecher gesammelt hat, ist eine schnelle Navigation nicht gerade gegeben. Da kann eine Suche nach Snubull schonmal einfacher sein. Das Update ist bislang noch nicht in den App Stores verfügbar (zum Zeitpunkt des Schreibens), ganz ungeduldige Android-Nutzer können sich die APK auch bei APKMirror ziehen. Heißt aber nicht automatisch, dass die neuen Funktionen auch gleich sichtbar sind.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Gams = Gyms, was? 😛

  2. Hallo,

    das Update auf meinem Android-Gerät wurde heute regulär über dern Play Store angezeigt.
    Ich bin gespannt, wann die Arenen auch verfügbar sein werden – im Moment sind sie noch „im Bau“.

  3. Klingt ja alles ganz cool. Hab grade beim aktuellen Event wieder viel gesammelt. Aber bei mir nervt es übelst, dass er mir teilweise nur die Hälfte der Kilometer berechnet. Hab heute Morgen vor der Arbeit nen kurzen Lauf gemacht und das Handy mal mitgenommen. Von den 5,5km wurden mir grade mal 3km „gutgeschrieben“. Das kotzt mich ziemlich an :-/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.