Pokémon GO: Kampf-Event treibt den XP-Zähler bis Mitte Mai wieder in die Höhe

Ein Grinsen durchfährt jedes Mal dann mein Gesicht, wenn ich von Niantic wieder einmal Neuigkeiten zu stattfindenden Events innerhalb von Pokémon GO lesen darf. Das Spiel ist bereits wenige Monate nach seinem Erscheinen von vielen für tot erklärt worden und dennoch trifft man als aktiver Spieler spätestens beim nächsten Event wieder auf teils riesige Spielergruppen, die sich die Pokébälle um die Ohren werfen.

Seit gestern Abend, 1. Mai 2018, 22 Uhr, findet nun ein Kampf-Event statt. Bis einschließlich 14. Mai, ebenfalls 22 Uhr trefft ihr nämlich wesentlich häufiger auf Kampf-Pokémon wie Machollo, Makuhita, Nockchan und Co. Doch natürlich ist es damit noch nicht genug. In den Arenen erhaltet ihr außerdem doppelt so viele Erfahrungspunkte für Arenakämpfe und Raid-Kämpfe. Nehmt ihr an einem Raid teil, so winken auch noch 3.000 Sternenstaub als Belohnung, inklusive mindestens einem Sonderbonbon, sollte eure Gruppe gewinnen.

In den Arenen gibt es aber auch noch weitere Boni. So zum Beispiel einen 2-fachen Multiplikator für Orden, der für mehr Belohnungen beim Besuchen einer Arena sorgt. Doch auch das alleinige Drehen an den Fotoscheiben einer Arena füllt euer Inventar für den Aktionszeitraum mit deutlich mehr Items als bisher.

via PokemonGO Live

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.