Pokémon Go für die Apple Watch

Kurz notiert:Solltet ihr Pokémon Go spielen – und das sind immer noch viele Menschen – und zudem eine Apple Watch euer Eigen nennen, dann solltet ihr jetzt die Augen nach einem App-Update aufhalten, denn die versprochene App für die Apple Watch ist da. Angekündigt wurde die App von Niantic schon im September, erst vor wenigen Tagen kündigte man an, dass man die Pokémon Go für die Apple Watch noch auf dem Schirm habe. Ich habe mal ein paar Screenshots der deutschen Variante für euch unten im Blog angehangen. Ganz ohne Smartphone geht es aber dann doch nicht, zum Einfangen der Biester müsst ihr weiterhin das iPhone nutzen.

Features
  • „Log each play session as a workout, with gameplay counting toward personal Activity rings“
  • „Receive notifications about nearby Pokémon“
  • „Count distance toward hatching Pokémon Eggs and receiving Candy with your Buddy Pokémon“
  • „Receive notifications about PokéStops nearby and collect items from them“
  • „Receive notifications when Eggs hatch and medals are awarded“
(via niantic)

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Das fangen sollte ja auch mit Pokemon Go Plus funktionieren wie bisher oder?

  2. Ich frage mich, ob dies auf Druck von Apple erschienen ist… Muss die Pokemon Go App parallel laufen?

  3. Somit wird der Umsatz von Apple Watch Powerbanks steigen?!

    https://www.amazon.de/Zens-kabellose-Powerbank-Akkupack-Kapazität-Hell/dp/B01CPT5ET0

  4. Und nächste Woche: das Android Stirnband-vibriert wenn sich Pokémon in der Nähe befinden, einfangen müsst ihr aber mit dem Telefon. Und demnächst: die Android Fußfessel-lässt euch besser und schneller Eier ausbrüten, Pokémon einfangen müsst ihr aber immer noch mit dem Telefon…….

    @Cashy: Hast du eigentlich Nutzerzahlen des Spiels von Beginn bis heute? Wär mal spannend, ob das nun gegen den Baum gefahren wurde oder nicht. (Ich habs zB. selbst nur 1 Monat gespielt, hat gereicht^^)

  5. @SteveF: Ist mir nix bekannt. Mario ist eher in, da meldete sich In App heute DL Nummer 50 Mio.

  6. @Cashy: ja die 50 Millionen hab ich auch gesehen. Schon eindrucksvoll. Auch hier wär aber die Entwicklung spannender. Hype hin oder her..
    bin aber generell dieses Jahr einfach etwas enttäuscht von Nintendo. 2x soviel Potenzial liegen gelassen. Gut wenns dem Massenmarkt gefällt… Nun warten wir mal auf die Nintendo Switch.

  7. Oh oh das saugt aber ganz schön am Akku der Watch. Ich glaube, ich bleibe bei meiner Kombination mit dem Pokemon Go Plus Modul 🙂

  8. Jupp, seitdem ich die App gestern aktualisiert habe, hat sich meine Watch-Akkulaufzeit drastisch reduziert… 100 auf 50% in 1,5 Std, also muss ich mir scheinbar auch noch ein zweites Ladekabel für die Watch besorgen 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.