Pokémon GO-Feiertage 2018: Seltene Pokémon, Boni und mehr


Pokémon GO legt sich zum Jahresende noch einmal ins Zeug, um die Spieler für sich zu gewinnen. Nachdem Ende der Woche erst die Trainer-Kämpfe eingeführt wurden, gibt es nun noch einmal eine Aktion, die Euch die Feiertage etwas einfacher mit Pokémon verbringen lässt. Erscheinen wird zum Beispiel Botogel, das Lieferant-Pokémon.

Darüber hinaus werden aber auch Eis-Pokémon wie Rossana, Sniebel, Quiekel, Schneppke, Seemops und Shnebedeck häufiger erscheinen. Wieder andere Pokémon – zum Beispiel Pikachu – wird es in einem Weihnachts-Outfit geben. Geschenke? Könnt Ihr von Euren Freunden in Pokémon GO erhalten, das ist bekannt.

In den 7km-Eiern, die man von Freunden erhalten kann, werden sich im Aktionszeitraum häufiger Kussilla, Azurill und Mampfaxo befinden. Und damit Ihr auch gleich die passenden Brutmaschinen habt, gibt es bis zum 2. Januar beim Drehen eines Pokéstops einmal pro Tag eine Ei-Brutmaschine, die sich einmalig nutzen lässt.

Es gib während des Events noch weitere Boni, hier zitiere ich einfach mal Niantic:

Vom 18. bis 22. Dezember erhalten Trainer doppelt so viele Bonbons für das Fangen und Übertragen von Pokémon. Vom 22. bis 26. Dezember erhaltet ihr dann doppelt so viel Sternenstaub beim Fangen von Pokémon, um eure Pokémon besser trainieren zu können. Vom 26. bis 30. Dezember erhaltet ihr doppelt so viele EP beim Fangen von Pokémon, sodass ihr vielleicht noch vor dem neuen Jahr ein neues Trainer-Level erreicht! Abschließend werden Eier vom 30. Dezember bis zum 2. Januar doppelt so schnell ausgebrütet

Und wer auch sein Avatar weihnachtlich ausstatten möchte, bekommt ebenfalls Gelegenheit. Pullover, Handschuhen und Stiefel im Botogel-Design stehen ab dem 18. Dezember zur Verfügung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.