Pokémon GO: Abenteuer-Sync informiert nun auch über in der Nähe auftauchende Pokémon

Bereits im August wurde bekannt, dass Niantic einen neuen Abenteuer-Sync für Pokémon GO testet. Dieser synchronisiert nicht nur die gelaufenen Kilometer, die dann auch ohne aktive Nutzung der App auf das Ausbrüten von Eiern angerechnet werden. Sondern die neue Version signalisiert per Pushnachricht auch, wenn sich ein Pokémon in der Nähe befindet. Quasi die Funktionalität wie sie auch mit dem Armband von Pokémon GO erreicht wurde.

Zu finden ist die Option aber nicht etwa unter dem Punkt Abenteuersync in den Einstellungen von Pokémon GO, sondern in den Einstellungen zu Pushbenachrichtigungen. Dort könnt ihr nun eben auch wählen, ob ihr beim Auftauchen von Pokémon in der Nähe benachrichtigt werden wollt. Sehr praktische Sache, hoffentlich funktioniert sie auch richtig.

Falls ihr euch mehr für Trainerkämpfe interessiert, da hat Niantic ebenfalls ein paar Änderungen vorgenommen. Die könnt ihr im Detail auf dieser Seite einsehen. Viel Spaß mit dem neuen Abenteuer-Sync.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich wäre schon froh, wenn die endlich eine schnellere Option für das Versenden von Geschenken einführen würden. Bei 200 Freunden ist das kein Spaß mehr …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.