Podcast: Neuland #27: Heartbleed, Samsung-Gadgets und die Windows-Updates

Unkraut vergeht nicht – auch nicht der Neuland-Podcast. Dauer-Monologer Sascha Pallenberg war viel unterwegs, sodass der Neuland-Podcast lange auf sich warten ließ, dazu kamen Skype-Probleme am Samstag, sodass wir die Aufnahme erst heute fertigstellen konnten. Nein, die lange Pause soll auf keinen Fall zu einer Regel werden, sondern lediglich eine Ausnahme bilden. Zu viel Spaß macht der Austausch mit den Anrufern, die die Sendung nicht nur bereichern, sondern ausmachen.neuland

Die aktuelle Ausgaben läuft 2 Stunden und 11 Minuten, die meiste Zeit geht für die Anrufer drauf, danach haben wir aber auch noch Themen im Gepäck. Ganz klar – weil aktuell: OpenSSL und der Heartbleed-Bug, dazu ging es noch um die neuen Samsung Geräte, Windows Phone und selbstverständlich das Update auf Windows 8.1 Update 1.

Wenn ihr uns über Soundcloud oder iTunes anhört, dann würden wir uns freuen wenn ihr dort den Podcast liken und bewerten würdet. Kommentare sind natürlich auch willkommen! Feedback-Phone (bis zu 80 Sekunden: 0471 30 69 108), alternativ einfach eine kurze(!), eingesprochene MP3-Datei einsenden. Danke fürs Hören, danke fürs Lesen! Und wer sich vernetzen will aus irgendeinem Grunde – ihr findet mich bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram, YouTube & Co!

Neuland Podcast abonnieren:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Ich hatte schon solche Angst ihr würdet nie wieder ein Neuland Podcast machen da niemand sich dazu geäußert hat von euch Beiden 🙁

    Aber erstmal das Neue anhören 🙂

  2. Finally.

  3. Projektmanagement Tools: Wunderlist oder Trello sollte das richtige sein.

  4. An sich finde ich euren Podcast recht gelungen und etwas zu lang. Für meinen Geschmack liegt die optimale Länge zwischen 1 und 1,5 Stunden.

  5. Hans Solo says:

    Vielen Dank für den neuen Podcast! Von mir aus könnte er auch 3 Stunden gehen. Klasse!

  6. Endlich Podcast, aber was ist da mit dem Ton los bei Caschy? Die Aussetzer sind ja fürchterlich.

  7. Jetzt wo ich eine Podcast app nutze konnt ichs immer wieder pausieren…
    @ronny wird nach 30min etwa abgebrochen und paar tage später in besser fortgesetzt

  8. @Ronny: Skype hatte Probleme