PodCase: Diese Hülle will iPhone und AirPods laden

Wenn man Eric Migicovsky heißt, dann sind einige Dinge vielleicht etwas einfacher. Eric Migicovsky zeigte sich damals maßgeblich beteiligt an einem riesigen Kickstarter-Erfolg und war mitverantwortlich für einen Smartwatch-Boom. An Pebble erinnert sich sicherlich noch jeder. Naja, die Geschichte ging nicht ganz so gut aus, wurde das Unternehmen doch an Fitbit verkauft.

Nun ist Migicovsky wieder auf Kickstarter zu finden. Ich behaupte mal, dass er mit seiner Idee grundsätzlich in Sachen Ästhetik der ersten Pebble Watch nicht fern ist. Zu sehen ist eine Akku-Hülle für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus. Soweit nichts besonders, bekommt man ja mittlerweile in diversen Ausführungen und Preisklassen. Das Besondere ist offenbar, dass Eric Migicovsky auch seine AirPods, also die kleinen Kopfhörer von Apple, mit diesem Case laden kann. Ebenso ist eine Aufbewahrung möglich.

Geladen wird das Case via USB-C und der Akku ist 2.500 mAh stark. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt. Kickstarter-Unterstützer bekommen das Case für den schmaleren Dollar, der normale Handelspreis soll bei 99 Dollar liegen. Das klingt nach viel Geld, aber wer mophie-Cases kennt und / oder nutzt, der hat damit sicherlich keine Bauchschmerzen.

Ich sag mal so: Das wird nichts. Ich finde es nicht nur optisch unansehnlich, auch die Nutzung stelle ich mir nervig vor. Mit Akku-Case sind die Kisten schon recht sperrig in der Hostentasche – und durch die Ausbuchtung für die AirPods hat man oben noch mehr Raum.

Des Weiteren halte ich das Original-Case für die AirPods für eine geniale Lösung, welche ich eigentlich nicht ersetzt wissen wollen würde. Überschaubare 250.000 Euro wollen die Macher sammeln, unter 200 Unterstützer fand man bisher, obwohl die Techpresse schon recht fleißig berichtet. Die frühen Vögel, die so etwas kaufen, die sparen gerade auf die neuen iPhones. Und da weiss man nicht, ob das PodCase überhaupt passt.

PodCase auf Kickstarter

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. „Looking for a solution to a problem that doesn’t exist“ trifft es ganz gut. In letzter Zeit sind die ganzen Kampagnen-Seiten ja wieder voll mit Rotz.

  2. Genau, mein Kickstarter-Friedhof ist schon gut belegt. Da brauch ich nicht noch mehr.

    Und in der Tag, der Typ hat es geschafft, dass das Case genauso häßlich ist wie die Pebble.

  3. Och, für Frauen, die nicht ewig in ihren Handtaschen nach dem Airpod-Case suchen wollen… und gerne etwas „mehr“ in der Hand haben… wieso nicht 😉

    Aber sicher nicht zu dem Preis und ganz sicher nichts für Männer, die (zumindest ich) sich für die Hosentasche eh schon lieber und mehr 5″ und drunter (aka compact) wünschten ^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.