Pocket mit Offline-App für Google Chrome

Wir berichteten vor einiger Zeit schon darüber, dass Google Chrome Erweiterungen, beziehungsweise Apps die Möglichkeit gibt, offline zu funktionieren. Diese Apps haben einen speziellen Bereich im Web Store von Chrome und eine dieser Apps ist das grandiose Pocket, welches viele sicherlich noch als Read it Later kennen.

Pocket
Pocket
Entwickler: getpocket.com
Preis: Kostenlos
  • Pocket Screenshot

[werbung]

Pocket

Pocket als Offline-App bietet euch folgende Vorteile: ihr braucht keine App und keine Internet-Verbindung, die Erweiterung saugt alle Artikel in einen Offline-Cache, sodass ihr wirklich in Ruhe und gegebenenfalls später offline lesen könnt. Die Erweiterung öffnet sich in einem separatem Fenster und läuft fast wie ein eigenständiges Programm. Packaged Apps mit Offline-Funktion: eines der großen Google.Projekte, was gerade in Hinblick auf deren Chrome OS wichtig ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Hatte gestern erst Chrome mal getestet und musste das bei dieser Erweiterung feststellen, dass man sich registrieren muss. War ein Grund bei Firefox zu bleiben. Jetzt kann ich ja Chrome nochmal testen, da Firefox bei mir sehr viele Probleme beim anzeigen von webseiten hat.

  2. Schreibt man CHROME odermdoch eher CHROME OS im Titel, das ist die Frage. Bin für 2

  3. @hhh: da liegst du falsch, denn es ist für Chrome generell

  4. Funkioniert gut, allerdings muss man zwingend Chrome nach install neu starten, sonst bleibt das Teil hängen beim Anmelden (Win 8.1)

  5. schöne Idee, nur will Chrome dann auch, das ich mich mit meinem Google-Account einlogge. Für mich ein no-go. Schade, denn das hat mit der Pocket-Funktion rein gar nichts zu tun – wenn ich nicht auf all meinen Geräten Chrome synchron halten will.