Pocket für iOS (Beta) nun mit personalisierter Startseite

Immer wieder einmal berichten wir hier vom Read Later-Dienst Pocket, der jüngst unter anderem einen verbesserten Vorlese-Modus für die Android-Version seiner App verpasst bekommen hat. Für die aktuellsten Änderungen wechseln wir aber rüber ins iOS-Lager, wo uns die Entwickler der App nun ein paar neue Features für die Beta-Version von Pocket vorstellen. Dazu zählt zuallererst einmal der runderneuerte Tab namens „Home“, der quasi als personalisierte Startseite fungiert und dem Nutzer dabei hilft, schnell auf seine gespeicherten Stories zugreifen zu können und man bekommt hier auch diverse Lese-Vorschläge, die auf den Nutzer zugeschnitten sind.

Wie bereits erwähnt, wurde der Home-Tab komplett erneuert. Die Layouts wurden dabei überarbeitet, um einfacher und übersichtlicher durch die interessanten Artikel stöbern zu können. Die Themen werden nun anhand der vom Nutzer gespeicherten und zuletzt gelesenen  Inhalte personalisiert. Außerdem wird die zuletzt geöffnete Story nun immer an oberster Stelle bei den Themen angezeigt, um schnell wieder darauf zugreifen zu können.

Wer interessiert ist, aber noch nicht zum Teilnehmerkreis der Beta gehört: Hier entlang 😉

(via Pocket Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wird das Server-seitig freigeschalten? Hab hier die Beta installiert zusätzlich zur normalen Version und kann keinerlei Unterschiede entdecken, hab auch keinen Home Tab

  2. Ich hoffe das kann man abstellen.
    Pocket ist mein Artikelspeicher, da braucht es von Pocket aus keine Vorschläge für ähnliche Artikel.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.