Pocket Explore: Später-Lesen-Dienst bietet nun Suche nach Themen im Netz
Pocket, früher einmal als Read it Later bekannt, hat eine neue Funktion, die Euch interessante Artikel zu einem bestimmten Thema bequemer nahe bringen möchte: Pocket Explore. Über Pocket Explore kann jeder, ob Pocket-Nutzer oder nicht, Stories nach Themen suchen. Pocket macht sich dabei die Saves seiner Nutzer zunutze, um die vermeintlich interessantesten Geschichten zu präsentieren. Das Ganze ist noch als Beta gelabelt, insofern kann man es wohl auch verzeihen, dass die Stories nicht ganz so aktuell sind. Wer aber einen Überblick über ein bestimmtes Thema sucht, wird hier gut fündig.
Unter Umständen sind die Ergebnisse vielleicht sogar passender als die von Google, wo man entweder die neuesten Stories oder aber die mit bester SEO-Leistung bei einer Suche angezeigt bekommt. Zu beachten ist, dass Pocket Explore aktuell nur auf Englisch funktioniert, eine Suche nach Gruselclowns liefert beispielsweise keine Ergebnisse. Auch ist Pocket Explore (noch) nicht in den Apps zu finden, man muss also den Weg über den Browser gehen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.