Plex arbeitet nun mit ARMv7 Synology NAS

Gute Kunde für all jene, die ein Synology NAS basierend auf der ARMv7-Architektur ihr Eigen nennen. War es bislang nicht möglich, das Mediencenter Plex zu nutzen, so können nun die aktuellen Plex-Versionen auch hier von euch ausprobiert werden.

plex

Das Plex-Team hat ganz aktuell den Plex Mediaserver für ARMv7-basierte Network Attached Storages von Synology veröffentlicht – so können beispielsweise die Nutzer der Plattform Armada370/XP zuschlagen. Nicht funktionieren soll der Plex Mediaserver auf den NEON-basierten Kisten DS2015xs (Annapurna Alpine) oder auch DS414j (Mindspeed Comcerto 2000).

Die öffentlichen und die Plex Pass-Versionen findet ihr hier. Die Versionen sind in der Lage Remuxing zu realisieren, allerdings kann es sein, dass beispielsweise die DS214se und die DS115j ins Stottern geraten, da die Prozessoren in den Geräten nicht genügend Leistung erbringen. So verfügen die DS214se und die DS115j über 800 MHz-Prozessoren, während die anderen Geräte 1 GHZ oder mehr haben.

Solltet ihr den Spaß selber ausprobieren, dann gebt mal Bescheid – ich kann es nicht testen, da mein Synology NAS eine Intel Atom-CPU hat. (Plex Forums, danke Sascha!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

42 Kommentare

  1. @Picco: Video-Transcoding wird nicht unterstützt bei ARMv7, von daher kann man sich das Testen wohl sparen.

  2. Auf der DS214+ ist der Plex grottenlangsam, was Fotos angeht. PhotoStation auf der DS in Verbindung mit KODI auf dem Abspielgerät (bei mir FireTV Stick) laufen deutlich flotter. Plex adé!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.