PlayStation Plus: 12-Monats-Abo wird teurer

Sony hat bekannt gegeben, dass die 12-Monats-Abos für die unterschiedlichen PlayStation-Plus-Stufen ab dem 6. September teurer werden. Hier sind die neuen Preise, die ihr zahlen müsst, falls ihr nicht irgendwo wieder ein Schnäppchen machen könnt:

PlayStation Plus Essential 12 Monate: 71,99 Euro

PlayStation Plus Extra 12 Monate: 125,99 Euro

PlayStation Plus Premium 12 Monate: 151,99 Euro

Für bestehende Abonnenten mit 12-Monats-Abonnement tritt diese Preiserhöhung erst zum nächsten Erneuerungsdatum in Kraft, das am oder nach dem 6. November liegt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Ganz schöner Anstieg des Preises

    • In der Tat, um genau zu sein 20% bei Essential und 26% bei Extra und Premium. Das ist ist mal eine deutliche Preiserhöhung. Vor allem, da noch nicht einmal kommuniziert wurde, dass sich etwas bei den Paketen verbessert/ändert.

  2. Da zeigt sich das Sony zu wenig Konkurrenz von Microsoft bei den Heimkonsolen hat..

  3. Heute ein 1 Monatsabo für die für mich neue PS5 abgeschlossen zum testen. Bei dem für mich nicht berauschenden Spielekatalog bleibt’s wohl bei dem einen Monat. Dann lieber Spiele kaufen oder beim Gamepass auf der Series S bleiben.

  4. Da mein Abo erst nach diesem Datum ausläuft und ich bisher nur Gigabyte günstigere Prepaid Karten geholt habe, lege ich mir besser noch 2-3 zu. 52 € geht noch, obwohl ich sonst immer bis Weihnachten oder Black Friday gewartet habe.
    Der Anstieg ist schon deftig. Klar „nur“ ein Euro pro Monat, aber dafür, dass das Angebot eher durchwachsen ist, eher unschön.

  5. Das ist schon etwas ärgerlich, da man ja immerhin das kleinste Paket braucht um online spielen zu können.
    Da könnte man mal ein günstiges Paket anbieten. Die Games brauche ich nicht.

  6. Überall Preiserhöhung, schade dann spiele ich eben offline.

    • Wirtschaftskalle says:

      Vor 3 Tagen für ein Jahr verlängert. Morgen erstmal kündigen damit sich das nicht Auto-erneuert. Frech dieser Preisanstieg

      • Warum kündigen? Das automatische Verlängern lässt sich in den Einstellungen einfach deaktivieren.

        Ich finde die Erhöhung auch problematisch, auch wenn ich erst 2025 wieder erneuern muss. Trotzdem sollten wir erst einmal abwarten wie es sich bei den Angeboten im Jahr verhält. Bisher konnte man 12 Monate Premium auch locker unter 100 Euro bekommen.

  7. Jetzt schnell über die Türkei noch 10 Jahre Premium stappeln.

    Auch sonst ist PSN Türkei durch die andauernde Abwertung von Lira viel günstiger und AAA-Spiele kriegt man dort für ein Drittel der hiesigen Preise.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.