PlayStation 4: Verkäufe verlangsamen sich vor dem Start der PlayStation 5
Überrascht es euch? Sony meldet sinkende Absatzzahlen der PlayStation 4. Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Verkauf der Konsole um 25 Prozent geringer ausgefallen, so Sony in seiner aktuellen Meldung zur Lage der Finanzen. Immerhin: Im letzten Quartal 2019 ist man 6,1 Millionen Einheiten losgeworden, konnte so fast 108,9 Millionen der PlayStation 4 insgesamt verkaufen. Die Zahl der verkauften Konsolen gesamt 2019 beläuft sich auf 14,7 Millionen, im Vorjahr waren es noch 17,7 Millionen. Man darf sicher davon ausgehen, dass die Zahlen noch weiter zurückgehen, denn 2020 wird ja auch das PlayStation-5-Jahr. Offtopic: Im Gegensatz zu 2018 spricht Sony in den aktuellen Geschäftszahlen nicht mehr von der Anzahl der verkauften Smartphones, man spricht aber von einem Rückgang des Absatzes von Smartphones und Fernsehern.
Here is a look at quarterly sales for the PlayStation 4 since launch.
6.1 million unit sales for the quarter is similar to holiday quarter 2014 when the console shipped 6.4 million units.
Clearly on a downward trend as we enter end of lifecycle. pic.twitter.com/EMgLWQOLFr
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) February 4, 2020
Nein! Doch! Ohh!
Meint ihr, es wird noch einen ordentlichen Ausverkauf der PS4 <150€ geben?
Aktuell bei Saturn für 249€ zu bekommen, das ist meiner Meinung nach auch schon ein sehr guter Preis!
Das ist die PS4 PRO das ist ein SEHR GUTER PREIS
Irgendwann sicher, die Frage ist nur wann :). Kann aber gut sein, dass der Preis dieses Jahr noch kommt, dann aber eher kurz vor dem Start der PS5.
Die PS4 soll ja noch 2-3 Jahre mit Spielen unterstütz werden, denke es wird erstmal keinen Ausverkauf geben. Die Ps3 wurde ja nach erscheinen der PS4 auch noch 4 Jahre weiter produziert und verkauft.
Warum kündigt Vorwerk wohl nicht den neuen Thermomix an?
Damit die ihre potentiellen Kunden weiter verarschen können. 😉