Pixelmator Pro für Mac: Version 1.5.4 bringt neue ML-Super-Auflösung
Ist Pixelmator Pro der Foto-Editor eurer Wahl unter macOS? Solltet ihr diese Frage bejahen können oder demnächst in den wirklich guten Editor hereinschauen wollen, dann dürfte euch das aktuelle Update interessieren.
Mit Version 1.5.4 bringen die Entwickler wieder eine neue intelligente Funktion an den Start. ML-Super-Auflösung nennt man das Ganze. Ganz platt gesagt könnt ihr damit Bilder hochrechnen, das heißt die Auflösung erhöhen, ohne Qualität einzubüßen. Wie heutzutage üblich hat man dafür natürlich wieder maschinelles Lernen genutzt. Ihr könnt die Funktion im Bild-Menü entweder über das Transformationstool oder die Funktion für die Bildgröße erreichen.
Weiterhin verbessert das Update die ML-Rauschunterdrückung, die nun 2 bis 4 mal genauer sein soll. Auch andere kleinere Verbesserungen wurden vorgenommen und natürlich hat man auch viele Fehler behoben und hinsichtlich Geschwindigkeit und Stabilität optimiert.
Das Update ist ab sofort im Mac App Store verfügbar.
https://apps.apple.com/de/app/pixelmator-pro/id1289583905?mt=12
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.