Pixel Cup Soccer 16: Schöner Retro-Kick für iOS als App der Woche kostenlos

artikel_ipad_appsDie Fußball-EM haben wir dieses Jahr zwar schon hinter uns gebracht, dafür startet die Bundesliga wieder (und unser Tippspiel), ein idealer Zeitpunkt auch digital das Runde ins Eckige zu bringen. Eigentlich ist es gar nicht so rund, denn Pixel Cup Soccer kommt mit eckiger Retro-Grafik. Fußball wird gespielt, man kann verschiedene Turniere, Übungsspiele und auch Elfmeterschießen auswählen. Gesteuert wird das Ganze über einen On-Screen-Joystick und zwei Buttons, sie sind verantwortlich für Passspiel, Tackling oder auch den Abstoß des Torhüters. Fifa in simpel möchte man sagen und das hat durchaus seinen Reiz.

pixelcupsoccer16

Neben der Auswahl der Mannschaft kann auch die Aufstellung selbst angepasst werden. Zusätzlich stehen auch bestimmte Challenge-Matches zur Verfügung, vorgegebene Paarungen, die man spielen kann. Es gibt einige Details, dazu zählen für mich auch die Game Center-Achievements, die das Spiel sehr nett macht. Für eine schnelle Runde Fußball zwischendurch auf jeden Fall gut zu gebrauchen. Nicht so umfangreich wie manch anderes Game, aber mit genug Charme, um gespielt zu werden.

Ich war von dem Game positiv überrascht, es spielt sich gut und macht keinen allzu schweren Eindruck. Bis nächste Woche könnt Ihr Pixel Cup Soccer 16 noch kostenlos für iOS laden, 2,99 Euro spart man dadurch. Und selbst die 2,99 Euro sind ein Kurs, den man für das Game bezahlen kann.

https://itunes.apple.com/de/app/pixel-cup-soccer-16/id1092276838

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wenn es Microprose Soccer für Android gibt können wir weiter reden. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.