PineTime: Companion-App für iOS startet in die Beta
Hin und wieder berichten wir hier im Blog über den Hersteller Pine64. Jener wurde durch Einplatinencomputer (RockPro & Co) sowie das PinePhone bekannt. Allesamt eher Produkte für Bastler und Enthusiasten, die da gerne mit der Community „mitwerkeln“. Mit dem PineNote hatte man kürzlich beispielsweise einen Entwickler-freundlichen E-Ink-Reader gezeigt. Bereits seit einiger Zeit gibt es mit der PineTime eine Smartwatch des Herstellers zu kaufen, die mit Open-Source-Software bestückt werden kann.
So beispielsweise mit der Software InfiniTime. Um euch da mal auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen: da werkelt man auch an der Funktionalität mit iOS. Mit Infini-iOS hat man da kürzlich eine Companion-App für iOS-Geräte in die Startlöcher geschickt. Jene ist ab sofort als Beta verfügbar und lässt sich mittels Testflight erproben. Einige Dinge wie das Verbinden der Smartwatch, Auslesen der Herzfrequenz und Co funktionieren bereits. Auch Apple Music lässt sich mit der Smartwatch steuern. Einige Baustellen, wie das Ansprechen der Navigation oder das Durchreichen von Benachrichtigungen funktioniert noch nicht.
Vielleicht für einige Leser dennoch ein spannender Einblick, was sich da in der Community in Sachen Entwicklung gerade so diesbezüglich tut.
Infini-iOS, an iOS companion app for the @thepine64 #PineTime was released in beta (Testflight) 2 days ago!https://t.co/2qZv11wjlOhttps://t.co/JUWjnWqDSN
— JF (@codingfield) August 23, 2021
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.