Pictomio – geniale Freeware zur Bildbetrachtung und Verwaltung

Bereits im Februar habe ich euch die Alphaversion von Pictomio vorgestellt. Software aus deutschen Laden. Nun erschien vor wenigen Tagen die finale Version von Pictomio. Kurz angerissen: Pictomio eignet sich für die Verwaltung von Bildern, als reiner Bildbetrachter – und zur Generierung richtig nett anzuschauender Slideshows.

Die Liste der Möglichkeiten ist wirklich lang – Menschen mit dem Hang zu Minimalismus sollten Pictomio nicht nutzen – denn es ist wirklich hübsch – vor allem die vielen Effekte, die man auswählen kann um sich die Bilder anzuschauen.

Die von mir erstellten Videos stellen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten dar. Viel Spass beim Ausprobieren – ich freue mich auch über eure Meinung zu Pictomio.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

2 Kommentare

  1. SonicHedgehog says:

    Werde Pictomio auch bald ausprobieren, hatte es schon wieder vergessen, aber:

    http://screencast.com/t/f66leqDc

    Sorry, aber dass die Dinger wirklich bei jeden Eintrag sind, ist etwas nervend 😉 Vielleicht wärst du so lieb und würdest die Dinger wieder entfernen? büdde! 😀

    Bin gespannt auf Pictomio!

  2. Erscheint 10 Mal, dann nicht mehr 😉