Picsew – Screenshot Stitching für iOS kostenlos

Der flotte Tipp, vielleicht habt ihr ja so etwas gesucht. Derzeit gibt es Picsew – Screenshot Stitching im App Store für iPhone und iPad kostenlos. Kann Screenshots horizontal und vertikal zusammenfügen, die Quellfotos löschen und das Ergebnis dann teilen. Brauche ich sehr oft, weshalb ich mir einen Workflow gebastelt habe – die App ist natürlich wesentlich einfacher.

Einzelne Teilbereich können noch beschnitten werden und es ist sogar ein Mosaik-Tool dabei, um Bereiche unkenntlich zu machen. Generell betrachtet also ein Werkzeug, welches ich dauerhaft brauche. Vielleicht auch etwas für euch. Alternative für euch Android-Nutzer? Ganz klar PhotoAffix.

https://itunes.apple.com/us/app/picsew-screenshot-stitching/id1208145167?mt=8

Liebe Leser! Wir haben diesen Beitrag geschrieben als die App kostenlos war. Sollte sie dies nun nicht mehr sein, so tut uns das leid. Wir haben keinen Einfluss auf die Aktionen von Entwicklern, da nur diese ihre Preisgestaltung bestimmen können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Sorry das ich frage, aber wofür braucht man so etwas?

  2. Klingt alles ziemlich umständlich. Auf Samsung-Phones kann die Screenshot-Funktion Scrollende Screenshots standardmäßig. Genial z. B. für längere Webseiten oder Chats. Da muss man auch nachträglich nichts mehr stitchen. 😉

  3. Klingt ziemlich umständlich. Auf Samsung-Phones kann kann die Screenshot-Funktion Scrollende Screenshots standardmäßig. Genial z. B. für längere Webseiten oder Chats. Da muss man auch nachträglich nichts mehr stitchen.

  4. Danke Carsten, kann man bestimmt mal gebrauchen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.