Picasa: Upload per Drag & Drop

Na endlich. Wie auch bei Google Mail schon möglich, kann man nun direkt aus dem Browser heraus (sofern unterstützt) Bilder per Drag & Drop vom Desktop zu Picasa „droppen“. Finde ich nicht schlecht. Picasa-Space ist super günstig, leider fehlen mir viele Funktionen oder die Art von Flickr. Und für die ganzen Screenshot-Hochlader: Bilder bis 800 Pixel Breite werden nicht auf euren kostenlosen Gigabyte Bilderspace angerechnet 😉

(via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Dein erster Satz war auch das, was ich bei der Überschrift dachte. 🙂

  2. Nutze Picasa auch und mit den 1 GB kommt man schon ein Stück. Allerdings fehlen mir auch ein paar Flickr Dinge, vor allem wird viel weniger kommentiert und ausgetauscht. Die Browserfunktion klappt sogar mit Opera, find ich nett. 🙂

  3. Ich nutze Picasa seit einem fast 3/4 Jahr und finde es klasse. Vor nem halben Jahr hab ich mir als Test noch den Premiumaccount von flickr besorgt. Finde aber die Navigation von Google viel besser. Daher werde ich auch da bleiben.
    Einfach super günstig und eben einfach zu bedienen.
    Das man nun seit kuzem Videos hochladen kann vervollständigt das 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.