Photosphere Panoramen als Live-Wallpaper nutzen
Ob Photosphere-Bilder nun populär sind oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Bei mir fristen sie eher ein Nischendasein. Mittels App können die 360 Grad-Panoramen aber auch als Live-Wallpaper genutzt werden und somit Euer Smartphone verschönern. Kostet nix und sieht gut aus, ideal also für den durchschnittlichen Android-Nutzer.
In der App kann man eigene Photosphere-Aufnahmen verwenden oder auf eines der zahlreichen Wallpaper-Packs zurückgreifen. Eines davon gibt es gratis, die anderen müssen gekauft werden. In den Einstellungen kann festgelegt werden, wie sich das Wallpaper verhalten soll, bzw. welche Sensoren Auswirkungen haben sollen. Die App funktioniert ab Android 4.0, Ihr könnt die Photospheres also auch nutzen, wenn Ihr sie selber nicht erstellen könnt.
[werbung]
Die App funktioniert auf Smartphones und Tablets gleichermaßen als Live-Wallpaper. Nicht optimale Aufnahmen können im Kontrast und der Farbe innerhalb der App angepasst werden. Auch eine automatische Abdunklung während der Nacht ist möglich. Das kostenlose wWallpaper-Pack ist nicht so prickelnd, die die gekauft werden können sind teilweise aber sehr ansehnlich. Am besten kommt die App aber wohl mit eigenen Aufnahmen.
Da die App kostenlos ist, probiert sie doch einfach einmal aus und hinterlasst einen Kommentar, wie sie Euch gefällt.
[appbox googleplay com.hamsterbeat.wallpapers.fx.sphere]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.