Philips Hue: Update auf die Softwareversion r1.30.4_r23032

Solltet ihr bestimmte Smart-Home-Beleuchtung von Philips einsetzen, dann sollte euch eigentlich zeitnah ein Update auf die Softwareversion r1.30.4_r23032 eingespielt werden. Laut Changelog will Philips hier die Erreichbarkeit von Hue-Leuchten verbessern. Des Weiteren gibt es auch eine Sicherheitsverbesserung, so wurde das Zeitfenster für das Verbinden von Leuchten mit dem Hue-Dimmschalter auf 30 Minuten nach Einschalten der Leuchten heruntergesetzt.

Ebenfalls nennt Philips Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. Betroffen sind die Lösungen Hue Chair, Hue Being, Hue Fair, Hue Amaze, Hue Struana, Hue Still und Hue white. Solltet ihr die Leuchten an einem Echo Plus einsetzen, so kann es sein, dass ihr kein Update bekommt, da für dieses die Bridge vonnöten ist.

[asa]B01LZ8QYPI[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. China, Reis, Sack? Mann! Das sind doch keine News! Hauptsache, nochmal einen Affiliate Link untergebracht.

    • Dann lese diesen Beitrag nicht oder werde Chefredakteur auf stadt-bremerhaven.de oder kaufe diesen Blog!

      Ich bin froh über diese News! Danke

    • Für mich ist die Meldung ebenfalls interessant gewesen.

  2. Also ich freu mich über diese Info! Allerdings weder für die Flair oder die Cher bis jetzt ein Update…

    • @TC_007 Ist die Installation wirklich so bescheuert wie man immer liest? Die Fair finde ich eigentlich ganz hübsch, aber auf Gefrickel habe ich keine Lust…

  3. Ich sehe darin durchaus eine News-Mitteilung, und wenn man das nutzt, einen „Werbelink“ unterzubringen, ist das auch kein Problem. Die, die darüber meckern, würden das mehrheitlich ganz genau so machen, wenn sie die Gelegenheit hätten.

    Aber abgesehen davon interessiert mich, ob mit diesem Update endlich mal hinterlegt werden kann, in welcher Einstellung die Lampen angehen, wenn sie mit Strom versorgt werden, nachdem sie zuvor per Lichtschalter ausgeschaltet worden sind. Ist dazu was bekannt?

    • Philips meint doch dass die Lampen immer mit 100% angehen ist eine Sicherheits Funktion… dass immer, auch in Notfällen, das Licht an geht und nicht nur auf 10% gedimmt…

      Ich setzte hier die GU10 von Ikea ein die mit meiner Hue Bridge verbunden sind – und die leuchten speichern die letzte Einstellung 😉

      • Und hier die Frage, die ich immer stelle, wenn es um Tradfri an der Hie Bridge geht:
        Hast du auch das Phänomen, dass die Tradfri Leuchten unregelmäßig „aufblitzen“? Habe das manchmal mehrmals täglich, manchmal wochenlang nicht (und nur wenn die Lampen an der Hue Bridge hängen)
        Wurde auch bei reddit schon beschrieben

        • Nein sowas gabe ich überhaupt nicht, habe 3 GU10 von denen!

        • ich habe im Flur meiner Wohnung 15 Spots verbaut. Kann das Phänomen bestätigtren.

        • Ich würde mal alles zurücksetzen, updaten und neu synchronisieren. Ich habe 18 Tradfri (GU10) an der Hue Bridge und keine Probleme oder auffälliges Verhalten.

          • Habe wochenlang die Fehler gesucht und es dabei mehrmals resettet und neu verbunden. Gerade die E27 blitzten häufig, die habe ich im Rahmen des Hue Cashbacks jetzt ersetzt.

            Die Gu10, die ich habe, blitzen komischerweise viel seltener (zumindest verkraftbar)

        • Hatte das Problem mit dem Aufblitzen auch. Hatte eine der ersten Chargen mit denen es möglich war die Leuchten mit der HUE Bridge zu koppeln. Habe alle wieder zurückgeschickt. Hab jetzt nur noch eine E27 bulb mit einem HUE Bewegungsmelder gekoppelt. Diese funktioniert einwandfrei.

  4. Hey Marcel. Schlimm, oder? Er will leben und Geld verdienen. Du wärst sicher der letzte der irgendwas zahlen würde wenn er auf bezahlten Content umstellen würde. Immer schön kostenlos abgreifen und wehe der Anbieter will Geld verdienen. Is ja mal sowas von unmöglich. Dein Chef (solltest Du kein hartzer sein) machts sicher auch alles kostenlos und zahlt Dir weder Lohn noch Gehalt

  5. Link zum Changelog: https://www2.meethue.com/de-de/support/veroffentlichungshinweis/lamps-luminaires

    Die E27 sind nicht betroffen, nur exotische Produkte.

  6. Deiner ist Kleiner says:

    Wann sollen diese Updates verbreitet werden? Habe gerade nochmal in der App geschaut, keine Updates verfügbar

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.