Philips Hue Adore Bathroom: Beleuchteter Spiegel für das Badezimmer

Philips Hue will nun auch das Badezimmer erobern. Natürlich nicht mit einer normalen Leucht-Lösung, sondern einer smarten. Adore Bathroom ist ein fest zu installierender Spiegel mit einem Leuchtrahmen. Dieser lässt sich dann via App, Schalter oder irgendeinem smarten Assistenten bedienen (Siri via HomeKit, Google Assistant oder Amazon Alexa) – wie es beim Rest der Hue-Palette eben auch möglich ist.

Da es sich um einen Spiegel für das Badezimmer handelt, setzt man beim Adore Bathroom auf IP44, damit ist der Spiegel ausreichend gegen Spritzwasser geschützt. Farben hat man derzeit nicht im Programm, der Philips Hue Adore Bathroom ist für weißes Licht zuständig.

Ein Preis steht nicht fest, ebenso wenig das genaue Datum für den Marktstart. Allerdings steht die IFA in Berlin vor der Tür und da wird Philips ja auch eine neue Outdoor-Lösung namens LightStrip für Outdoor für euren Garten zeigen. Vielleicht hört man da ja auch was vom Philips Hue Adore Bathroom – ich denke, er liegt im Bereich 249 bis 299 Euro.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wieso kommt mir jetzt gerade die IoT-Mausefalle in den Sinn ?

    https://entwickler.de/online/iot/mausefalle-internet-der-dinge-579829976.html

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.