Periscope-Streams nun auch direkt in der Twitter-App für Android

twitter artikel logoIm Januar begann Twitter damit, Periscope-Streams auch außerhalb der Periscope-App direkt anzubieten, nämlich in der Twitter-Timeline. Zuerst war die Twitter-App für iOS an der Reihe, im März folgten die Persicope-Streams dann in die Web-Ansicht von Twitter. Ab sofort sind die Livestreams und Wiederholungen auch direkt aus der Twitter-App für Android verfügbar, Nutzer benötigen also weder die Persicope-App, noch einen Periscope-Account, um die gestreamten Inhalte betrachten zu können. Das sollte theoretsich dafür sorgen, dass mehr konsumiert wird und die Ersteller von Livestreams einfacher ein breiteres Publikum erreichen.

 

Interessant ist, dass sich Twitters Livestreaming-Konkurrenz verschoben hat. Wurde Periscope von Twitter als Gegenstück zu Meerkat gekauft, sind es heute vielmehr Snapchat und Facebook Live, die die größte Konkurrenz darstellen. Letztendlich wird der Nutzer entscheiden, welchen Dienst er bevorzugt. Werdet Ihr durch die neue Integration der Livestreams in den Twitter-Feed nun mehr Periscope-Videos schauen?

[appbox googleplay com.twitter.android]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.