Pebble-Update 3.13 bringt Wetter-App, verbessertes Tracking und Feuer-Emoji
Der Smartwatch-Pionier Pebble hat aktuell nicht nur eine neue Kickstarter-Kampagne laufen, sondern auch eine neue Firmware für die Pebble Time-Modelle und Updates für die Android- und iOS-Apps. Die Classic-Modelle der Pebble Smartwatch erhalten diesmal kein Update, die aktuelle Firmware bleibt hier auf 3.12.1, allerdings wird auch diesen Nutzern ein Update der Pebble-App empfohlen. Um die neue Firmware auf die Pebble Time-Produkte zu bekommen, müsst ihr erst das App-Update (Version 3.13) durchführen und aus der App heraus dann das Update auf der Pebble-Smartwatch durchführen. So kommt Ihr dann an die neuen Funktionen, die das Update im Gepäck hat.
Verbesserungen gibt es wieder einmal bei Pebble Health. Die Algorithmen für das Tracking von Schritten und des Schlafes wurden verbessert, sollten nun akkurater sein. So werden beispielsweise keine Bewegungen im Schlaf mehr als Schritte gezählt. Die Auswertungsanzeige in der App hat auch ein paar kleinere Änderungen erhalten, der Nutzer sieht nun, wann das letzte Mal synchronisiert wurde und die Anzeige kann im 24h-Format erfolgen.
Neu ist die offizielle Wetter-App von Pebble. Sie bietet den Abruf des aktuellen Wetters und der Vorhersage auf Abruf, nicht mehr nur wie bisher als automatische Info in der Timeline. Die Einstellungen für die App werden logischerweise auch über die Smartphone-App geregelt.
Zu guter Letzt gibt es mit dem Update auch noch ein neues Emoji, passend für die heißen Tage wurde das Feuer-Emoji in die Pebble-Emoji-Bibliothek aufgenommen. Das Update der Pebble-App findet Ihr in den entsprechenden App-Stores.
[appbox googleplay com.getpebble.android.basalt] [appbox appstore 957997620]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.