PDF Expert unterstützt nun Hand-Off-Übergabe von Dateien zwischen iOS und OS X

artikel_pdfexpertSolltet Ihr PDF Expert von Readdle sowohl mobil als auch auf dem Mac nutzen, könnt Ihr ab sofort noch leichter Dokumente zwischen den Geräten austauschen. Die neue Handoff-Funktion ermöglicht die Auswahl des auf einem iOS-Geräts geöffneten Dokuments direkt in der Mac-Version von PDF Expert. Wie das Ganze funktioniert, seht Ihr in unten eingebundenem GIF. Die Geschichte funktioniert wesentlich schneller als die Synchronisierung via Cloud und war laut Readdle ein von vielen Nutzern gefordertes Feature.

handoff_readdle

Lohnt sich natürlich nur, wenn man viel mit PDFs arbeitet, immerhin kostet die Mac-Version 19,99 Euro und die iOS-Variante schlägt noch einmal mit 9,99 Euro zu Buche. Eine Testversion von PDF Expert für den Mac steht auf der Readdle-Webseite zur Verfügung. Im April soll dann auch die komplett überarbeitete Version 2.0 (ja, die App heißt jetzt PDF Expert 5) kommen, die dann auch OCR und andere Neuerungen an Bord hat.

[appbox appstore 743974925] [appbox appstore 1055273043]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Da hat wohl einer vergessen den Beitrag in der Übersicht zu kürzen 😉

  2. Die Mac Version kostet nur noch für kurze Zeit 19,99€. Danach anscheinend 59.99€.

    Aber das Update auf Version 2.0 wird kostenlos sein.

  3. Vollkommen überteuert, hätte ich die iOS App damals nicht in einer Aktion für knapp 2 Euro bekommen, ich hätte sie heute noch nicht denn mehr ist sie auch nicht Wert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.