PDF Expert for Mac: 5 Lizenzen für Euch

PDF Expert von Readdle gehört zu den besseren Apps für macOS, wenn es um die Bearbeitung von PDF-Dateien geht. Letzte Woche gab es für das Programm ein größeres Update, das den PDF-Editor noch besser machen soll. Version 2.20 erkennt zum Beispiel automatisch Schriftgröße, Schriftart und Transparenz des Originaltextes, sodass sich PDF-Dateien wie ein normales Textdokument bearbeiten lassen. Außerdem gibt es ein neues Layout für die Werkzeugleiste, welches das Lesen verbessert, da man es entsprechend der vorliegenden Datei anpassen kann.

Die dritte Neuerung betrifft die Suche. Diese sucht nun in allen geöffneten Dokumenten gleichzeitig. Die Ergebnisse kann man dann auch miteinander vergleichen. Außerdem wird der Suchverlauf gespeichert, sodass man jederzeit wieder darauf zugreifen kann. Die Änderungen mögen vielleicht nicht so groß klingen, beim täglichen Arbeiten mit einem PDF-Editor können sie aber den entscheidenden Unterschied machen.

Damit Ihr Euch selbst einmal ein Bild von PDF Expert für den Mac machen könnt, ohne dabei gleich die fälligen 60 Euro zu investieren, könnt Ihr entweder die Testversion von PDFExpert.com laden – oder einen Kommentar hinterlassen. Wir haben 5 Lizenzen von Readdle bekommen, die wir an unsere Leser verteilen können.

Hinterlasst einfach bis Sonntag, 19. März 2017 (23:59 Uhr) einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse, warum Ihr PDF Expert haben möchtet und gegebenenfalls, welches Programm Ihr bisher nutzt. Die Codes (einlösbar auf die Version von der Webseite, nicht über den Mac App Store) werden dann am Montag von mir verschickt, ausgewählt wird zufällig. Viel Glück!

Update: Gewinner sind ermittelt und benachrichtigt, allen anderen viel Glück beim nächsten Mal!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

195 Kommentare

  1. Nutze bisher unter iOS PDF Expert und unter MacOS nur die Bordmittel, habe aber ein immer größeres PDF-Aufkommen. Würde mir daher PDF Expert mal genauer anschauen.

  2. Weil Vorschau einfach vieles nicht kann und ich nur gutes von diesem Programm gehört habe.

  3. Für das Bearbeiten von PDFs benutze ich zur Zeit das systemeigene Programm von OSX. Ob das funktioniert ist aber gerne eine Glückssache. PDF Expert würde das Problem elegant lösen.

  4. pdfcopycat says:

    Als Student arbeite ich sehr viel mit PDFs und lese, annotiere und unterstreiche was das Zeug hält! Ebenso erstelle ich sehr oft eigene PDFs und editiere vorhandene (Seiten löschen, anfügen, ändern etc.). Das funktioniert kostenlosen Apps unter macOS nur sehr eingeschränkt und ich liebäugele schon seit Anfang des Studiums mit PDF Expert – tja wenn es nicht so teuer wäre!
    Der Apple Editor „Vorschau“ reicht natürlich bei weitem nicht an die Funktionalität (und meine Ansprüche leider) heran.
    Vielen Dank für die Aktion!

  5. Ich nutze PDF Expert bereits unter iOS.
    Auf dem Mac war es mir bislang zu teuer.
    Wenn ich eine Lizenz erhielte, wäre das eine gute Ergänzung, um PDF-Datein auch auf dem Mac komfortabel bearbeiten, kommentieren und signieren zu können.
    Momentan nutze ich hierfür auf dem Mac Bordmittel.

  6. Noch nutze ich eine ältere Version von Acrobat Pro, die aber mit Sierra hier und da nicht so ganz will…
    Das Programm würde ich (wie ich auch Acrobat Pro jetzt nutze) für die Uni nutzen, um z.B. in der finalen endgültigen fertigen als PDF exportierten Version der Hausarbeit noch einen Schreibfehler entdeckt und Acrobat Pro damit leicht überfordert ist…

  7. Die Vorschau ist Klasse, aber leider kann man z.B. keinen Text in PDFs ändern. Acrobat ist für einen Privatmann unverhältnismäßig teuer.
    Ja, PDF Expert wäre eine echte Arbeitserleichterung für mich.
    Ichhabenwollen 🙂

  8. Jonas Sander says:

    Ich studiere Informatik und muss für die Uni viel mit PDFs arbeiten. Seien es Skripte, Übungszettel oder das setzten eigener PDFs mit LateX, ein neuer stabiler PDF Viewer würde sich da sehr gut tun. Denn gerade mit PDFs mit mehreren hundert Seiten und vielen Abbildungen tuen sich die Vorschau-App, als auch Skim recht schwer. Von daher wäre es super wenn ich einen solchen Code gewinnen würde!

  9. Auf IOS nutze ich schon länger diverse Apps von Readdle. Gerne würde ich PDF Expert auch auf dem Mac ausprobieren. Aktuell nutze ich die Vorschau. Seit dem letzten OS Update habe ich aber ein paar Probleme damit.

  10. Stefan Pechmann says:

    PDF EXPERT ist eine Super Möglichkeit all meine PDFs so zu bearbeiten wie ich es haben möchte. Sehr gutes Programm !

  11. Martin Müller says:

    Ich hätte auch gerne eine Lizenz, am Mac muss ich zur Zeit leider auch vorlieb mit Preview nehmen. Unter iOS nutze ich PDF Expert bereits.

  12. Ich glaub das wäre hin und wieder ganz nützlich um Daten zu bearbeiten.

  13. Nutze PDFExpert auf dem iPad – sync mit dem Mac wäre super!

  14. Habe mein Studium dieses Jahr angefangen. Ich hab gedacht, dass die Vorschau von macOS für alles reicht was ich benötige. Falsch gedacht 😀

    Ich muss öfters PDF mehrfach, in verschiedenster Weiße, bearbeiten. Da wäre so ein Programm wie PDF Expert natürlich nützlich.

  15. Ich hab den Acrobat free Version und würd schon gerne mal ne Pro Version benutzen.

  16. Hört sich praktisch für einen Wissenschaftler an.

  17. Steffen Schlimper says:

    Ich benutze für die Uni PDF-Expert schon auf dem iPad. Wenn es dann kurz vor den Klausuren auch ans lernen zuhause am Mac geht ist das (mangels guter PDF Software) häufig eine verdammt nervige Angelegenheit. Und obwohl meine Testversion abgelaufen ist wird es immernoch für Handoff auf dem Mac angeboten. Schrecklich darauf zu drücken und die Nachricht sehen man soll die Vollversion kaufen ist für den Mac halt auch in der Studentenversion doch recht teuer..

  18. Ich nutze die normale Vorschau – merke aber jetzt wo ich das papierlose Büro gestartet habe das es doch nicht ohne ein Programm geht bei dem ich die eingescannten Dokumente einfacher bearbeiten kann.

    Geht halt doch nicht so ganz ohne.

  19. Bisher habe ich PDFPenPro im Einsatz, aber ich suche schon seit längerem nach einem Ersatz, weil ich mit dem Funktionsumfang und Benutzerführung unzufrieden bin.

  20. Ich habe die neue Version diese Woche geschäftlich gekauft und bin super zufrieden. Eine private Lizenz wäre natürlich auch super.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.