PDF Expert for Mac: 5 Lizenzen für Euch
PDF Expert von Readdle gehört zu den besseren Apps für macOS, wenn es um die Bearbeitung von PDF-Dateien geht. Letzte Woche gab es für das Programm ein größeres Update, das den PDF-Editor noch besser machen soll. Version 2.20 erkennt zum Beispiel automatisch Schriftgröße, Schriftart und Transparenz des Originaltextes, sodass sich PDF-Dateien wie ein normales Textdokument bearbeiten lassen. Außerdem gibt es ein neues Layout für die Werkzeugleiste, welches das Lesen verbessert, da man es entsprechend der vorliegenden Datei anpassen kann.
Die dritte Neuerung betrifft die Suche. Diese sucht nun in allen geöffneten Dokumenten gleichzeitig. Die Ergebnisse kann man dann auch miteinander vergleichen. Außerdem wird der Suchverlauf gespeichert, sodass man jederzeit wieder darauf zugreifen kann. Die Änderungen mögen vielleicht nicht so groß klingen, beim täglichen Arbeiten mit einem PDF-Editor können sie aber den entscheidenden Unterschied machen.
Damit Ihr Euch selbst einmal ein Bild von PDF Expert für den Mac machen könnt, ohne dabei gleich die fälligen 60 Euro zu investieren, könnt Ihr entweder die Testversion von PDFExpert.com laden – oder einen Kommentar hinterlassen. Wir haben 5 Lizenzen von Readdle bekommen, die wir an unsere Leser verteilen können.
Hinterlasst einfach bis Sonntag, 19. März 2017 (23:59 Uhr) einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse, warum Ihr PDF Expert haben möchtet und gegebenenfalls, welches Programm Ihr bisher nutzt. Die Codes (einlösbar auf die Version von der Webseite, nicht über den Mac App Store) werden dann am Montag von mir verschickt, ausgewählt wird zufällig. Viel Glück!
Update: Gewinner sind ermittelt und benachrichtigt, allen anderen viel Glück beim nächsten Mal!
Nutze bisher Vorschau. Kann also unbedingt eine Lizenz gebrauchen…
Ich nutze derzeit PDFExpert in der iOS-Version und schiebe die Dateien immer hin und her. Da die MacOS-Version zusätzlich das Eine oder Andere mehr kann, würde ich natürlich gern umsteigen
Benutze momentan PDFpen Pro. Finde es aber im direkten Vergleich umständlicher als PDF Expert.
Aktuell benutze ich Preview, aber eine spezielle App dafür wäre sicherlich besser für das digitale Büro.
bislang nutze ich Acrobat auf der Windows-Kiste – damit es medienbruchfrei wird, wäre es für den Mac sicher schön 🙂
Bearbeite (wenn man das überhaupt so nennen kann) PDFs nur in der Mac Vorschau und stoße da immer recht schnell an die Grenze. Von daher würde ich das Programm super gerne mal ausprobieren!
Ich muss immer mal wieder PDFs interaktiv aufbereiten. Hyperlinks, Formulare, Berechnungen – alles mit dabei. Acrobat Pro ist (mangels besserer Alternative) momentan Werkzeug meiner Wahl. Allerdings finde ich es an vielen Stellen äußerst umständlich in der Handhabe und das wurde in den letzten Programmversionen eher schlechter als besser. Somit würde ich mich über ein potenziell besseres Werkzeug freuen. 🙂
Ganz trivial, bisher nur LibreOffice , werde aber in Zukunft wohl mehr mit PDFs machen müssen (;
Arbeite derzeit mit PDF Expert Pro auf dem Mac. Leider ist die Anwendung recht träge und unpräzise beim anklicken von zu editierendem Text.
Hallo Caschy und das gesamte Team,
könnte PDFexpert privat sowie beruflich gebrauchen da wir fast ausschließlich mit PDF-Dateien arbeiten. Vielleicht wird ja jahrelanges mitlesen ohne doofe Hass-Kommentare abzulassen belohnt 😉
Danke und eine schöne Woche noch
Bisher kommen nur die von Sierra mitgelieferte PDF-Tools zum Einsatz. Eine „richtige“ Software wäre sehr willkommen.
Tolle Aktion! Ich benutze die mobile Variante für mein Studium seit längerer Zeit. Auf dem Mac verwende ich bisher die Vorschau. Die doch eher hohen Kosten für die Mac-Version haben mich bislang leider von dieser Investition abgehalten.
Kann ich gut für meine ganzen gescannten PDF-Dateien gebrauchen (Stichwort: papierloses Büro). Schon länger am überlegen…
Ich habe bisher Vorschau genutzt und habe PDFexpert als iOS Version im Einsatz. Würde einige Sachen gerne auf dem Mac bearbeiten.
Arbeite derzeit mit dem bekannten Akrobaten, dieser kommt leider nicht an die Handhabung, Performance und Optik des PDF Expert von Readdle heran.
Benutze die Mac Vorschau und würde mich über eine Lizenz von PDF Expert sehr freuen.
Muss bisher stets auf meinen PC im Büro umsteigen, um anständige PDF zu erstellen….
Es hilft mir auf dem Weg zum paperless Büro
Bisher im Einsatz ist maßgeblich die Apple-eigene Preview.app. Vom Funktionsumfang her sicherlich zu größten Teilen mit PDF Expert ebenbürtig und dennoch genieße ich im Testbetrieb die Geschwindigkeit mit der letztere Lösung die Bordmittel so langsam aussticht.
Sollte der Code tatsächlich auf meinem Rechner landen, dann wird aus der Testphase wohl ein Dauerzustand – ob für die Uni oder den Alltag – in jedweder Hinsicht definitiv ein Genuss.
Ich verwende PDF Expert auf dem iPad Pro sowohl privat als auch beruflich. Die Mac Version war mir bisher jedoch deutlich zu teuer. Wäre natürlich eine super Sache auch die Mac Version zu besitzen.