PDF Expert for Mac: 5 Lizenzen für Euch

PDF Expert von Readdle gehört zu den besseren Apps für macOS, wenn es um die Bearbeitung von PDF-Dateien geht. Letzte Woche gab es für das Programm ein größeres Update, das den PDF-Editor noch besser machen soll. Version 2.20 erkennt zum Beispiel automatisch Schriftgröße, Schriftart und Transparenz des Originaltextes, sodass sich PDF-Dateien wie ein normales Textdokument bearbeiten lassen. Außerdem gibt es ein neues Layout für die Werkzeugleiste, welches das Lesen verbessert, da man es entsprechend der vorliegenden Datei anpassen kann.

Die dritte Neuerung betrifft die Suche. Diese sucht nun in allen geöffneten Dokumenten gleichzeitig. Die Ergebnisse kann man dann auch miteinander vergleichen. Außerdem wird der Suchverlauf gespeichert, sodass man jederzeit wieder darauf zugreifen kann. Die Änderungen mögen vielleicht nicht so groß klingen, beim täglichen Arbeiten mit einem PDF-Editor können sie aber den entscheidenden Unterschied machen.

Damit Ihr Euch selbst einmal ein Bild von PDF Expert für den Mac machen könnt, ohne dabei gleich die fälligen 60 Euro zu investieren, könnt Ihr entweder die Testversion von PDFExpert.com laden – oder einen Kommentar hinterlassen. Wir haben 5 Lizenzen von Readdle bekommen, die wir an unsere Leser verteilen können.

Hinterlasst einfach bis Sonntag, 19. März 2017 (23:59 Uhr) einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse, warum Ihr PDF Expert haben möchtet und gegebenenfalls, welches Programm Ihr bisher nutzt. Die Codes (einlösbar auf die Version von der Webseite, nicht über den Mac App Store) werden dann am Montag von mir verschickt, ausgewählt wird zufällig. Viel Glück!

Update: Gewinner sind ermittelt und benachrichtigt, allen anderen viel Glück beim nächsten Mal!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

195 Kommentare

  1. Oceanwaves says:

    Nutze momentan das von OS X mitgelieferte Tool. Etwas mehr Komfort und Features mit PDF Expert wäre schön :-).

  2. um PDF zu bearbeiten ohne auf die teure Abo-Lösung von Adobe zurückgreifen zu müssen.

  3. Top App, die zu überzeugen weiß!

  4. Vorschau ist zwar schon für vieles zu gebrauchen, aber für manche Aufgaben könnte man ganz gut was mächtigeres einsetzen.

  5. Ich würde mich über eine Lizenz freuen weil meine Frau mit dem PDF expert sicherlich besser klar kommen wird als mit den osx boardmitteln. Vielen Dank

  6. Wäre schön zu haben. Mit Boardmitteln und anderen Programmen PDFs zu bearbeiten ist oft sehr lästig!

  7. Ich möchte mir schon lange papierlose werden und habe mir dafür schon einen Fujitsu Scanner gekauft, das würde damit prima passen. Bis jetzt arbeite ich nur mit Bordmitteln.

  8. Ich scanne mit dem snapscan zwar alles ein in durchsuchbaren PDF aber ein Programm mit dem ich die Dateien auch durchsuchen kann fehlt mir.. Also wäre ich schon interessiert.
    Der Adobe war mal gut aber mit dem mieten – nee mag ich nicht..

  9. Bin Lehrer und lasse mir zB Aufsätze als PDF schicken, weil ich es dann einfach auf dem iPad und iMac korrigieren kann. Versenden muss ich als PDF an Schüler und Kollegen, weil es eben das universelle Format ist und ich mir nicht so viele Gedanken machen muss. Seit einigen Jahren benutze ich Adobe Acrobat X. Aber mit den neuen AboVarianten von Adobe will ich mich nicht anfreunden.

  10. Das klingt verlockend, da ich mich seit kurzer Zeit damit beschäftige, „papierlos“ zu werden. Das ist nicht wirklich einfach, aber gerade dieses PDF Tool würde hier gut dazu beitragen, um auch auf dem Mac dieses Ziel zu verfolgen. Den PDF Expert für IOS habe ich bereits und bin sehr zufrieden. Readdle macht einfach gute Software……
    Würde mich freuen!

  11. Wolfgang Denda says:

    Auf dem Mac fehlt mir so ein Programm noch, und es ist nicht aus dem Appstore – klasse.

  12. Es wäre für mich ein weiterer Schritt zur Loslösung von Adobe, v.a., weil ich den kompletten Umfang darin nicht wirklich „brauche“…und mir die VorschauApp des Betriebssystems zu wenig ist…– Über den Erhalt einer Lizenz dieser Software wäre ich also sehr erfreut, war die iOS-Version in meiner iPad-Zeit doch auch recht nützlich..! 🙂

  13. Auf dem Ipad arbeite ich mit PDF Expert und für den Mac wäre es eine sinnige Ergänzung.

  14. Gerd Gorka says:

    Auf meinem Windows Rechner nutze ich seit 3 Jahren NITRO-Pdf-Expert und damit sehr
    zufrieden. Für den iMac, den ich immer öfter nutze, habe ich mir schon immer etwas
    ähnliches gewünscht. Bisher kopiere ich halt hin- und her..

  15. Schade das ich erst jetzt auf diesen Link gestossen bin, Könnte die PDF Expert Lizenz gut bei für Vorträge, für den AMATEURFUNK Lehrgang gebrauchen. das würde mir die Arbeit und den Horizont enorm erweitern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.