PDF Expert 2: Update bringt Unterstützung für Touch Bar, kleinere Dateien und geteilte Ansicht

artikel_pdfexpertReaddle bietet mit PDF Expert 2 eine nicht gerade günstige, dafür aber sehr beliebte PDF-Lösung für macOS an. Das aktuelle Update auf Version 2.1 bringt drei neue Funktionen. Dabei ist auch die Unterstützung für die Touch Bar der neuen MacBook Pro, man kann auf diese Weise in den PDFs navigieren oder per Tap Kommentare anfügen und andere Aktionen durchführen. Außerdem lässt sich die Dateigröße von Dokumenten nun reduzieren, praktisch, falls man die Dateien dann auch weiterteilen möchte, zum Beispiel per Mail. Zusätzlich ist es nun möglich, zwei PDFs nebeneinander zu öffnen, um diese gleichzeitig zu nutzen. Sei es für Vergleiche oder Übersetzungen, eine praktische Funktion, die einem den Wechsel zwischen Dokumenten erspart. Das Update ist für bestehende Nutzer logischerweise kostenlos.

https://itunes.apple.com/de/app/pdf-expert-2-pdfs-bearbeiten/id1055273043?mt=12

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Leider bringt das Update auch unter vielen Systemen einen direkten Absturz, sobald man ein PDF-Dokument editieren möchte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.