PayPal-App unter iOS öffnet nicht? So klappt es
Ihr habt die aktuelle Version der PayPal-App auf eurem iPhone? Dann könntet ihr auf einen Fehler treffen, den unser Mitautor Oliver und ich sowohl mit iOS 14.7 als auch mit der Beta von iOS 15 feststellten. Die App öffnet sich einfach nicht. Man kann sich zu Tode warten und dem Ladebildschirm zuschauen. Einen Workaround gibt es aber. Klickt länger auf das Icon der PayPal-App auf eurem iPhone und wählt aus dem auftauchenden Menü einfach einen Punkt aus – beispielsweise Aktivitäten. Damit springt ihr direkt in die App und ihr könnt wieder damit arbeiten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das Problem kenne ich. Hatte ich auch mit iOS 14.6 schon. Hat sich aber nach dem Löschen und Neuinstallieren der App, zumindest bei mir, gelöst.
+ 1
Das Problem gab es vorher schon
Bei mir hat auch De- und Re-Install das Problem beseitigt, das mit dem letzten Update der App auch unter 14.6x aufgetreten ist.
Musste die App neu installieren, danach ging es wieder
Hallo ich kann das Problem mit 14.7 nicht nachvollziehen. Die App öffnet sich ganz normal. Paypal Version 8.0.0
Danke für den Tipp 🙂 Ich habe das Problem unter 14.7 auch
Ich dachte schon, es laege an der iOS Beta
War bzw. bin auch betroffen, vielen Dank für den Workaround!
Bettrifft auch andere Apps. Löschen und neu installieren hilft.
Hatte es auch. Es ist aber gerade ein Update rausgekommen und jetzt geht es wieder einwandfrei
Bei mir besteht eher das Problem dass wenn ich mich über Safari einloggen will ich nur meine Zugangsdaten eingeben kann, dann wenn ich mich per SMS verifizieren soll steht dort nur „Verarbeiten“ es lädt und ich komm nicht weiter. Kennt noch jemand das Problem?
Bei mir dasselbe… zuletzt auch mit Chrome. Mit diesem konnte ich mich allerdings eben gerade bei einem Test einloggen. Bei Safari geht es weiterhin nicht.
Gerade noch mal ein wenig weiter versucht. Scheint nur im WLAN so zu sein. Wenn ich ins Mobilfunknetz wechsele, kann ich mich einloggen…
Danke für den Hinweis, funktioniert dann einwandfrei…
Seit Wochen funktioniert bei PayPal die Zahlung per American Express Karte. Das Problem scheint an der SafeKey Abfrage zu liegen. Beide Firmen schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter und zeigen keinerlei ernsthaftes Interesse diesen Umstand zu ändern.
Da juckt es mich nicht die Bohne wenn PayPal erst gar nicht mehr startet.
Auch hier: Fehler reproduzierbar. Nach Update der App via App Store alles wieder in Butter.