1Password 4 für Windows veröffentlicht
Nach einigen Monaten hat man seitens Agilebits die Arbeiten an 1Password 4 für Windows abgeschlossen. Bei 1Password handelt es sich um einen Passwort-Manager, der auch unter Android, iOS und OS X zu finden ist. Endlich hat man dem Programm eine neue, frische Optik angedeihen lassen, auch unter Windows findet man nun Favoriten, mehrere Safes und WiFi Sync. Insgesamt sind es 374 neue Funktionen, Verbesserungen und Fixes, die in das Programm eingeflossen sind. Auch die Browser-Erweiterung hat einen neuen Anstrich erhalten, diese bekommt ihr für Firefox, Chrome, Safari, Opera und auch den Internet Explorer. 1Password 4 setzt Windows 7 oder Windows 8.x voraus. Käufer von 1Password, die bereits irgendwann 2013 oder 2014 das Programm gekauft haben, bekommen das Programm kostenlos, die Lizenz wird so anerkannt. Alle anderen zahlen als Upgrade-Preis 24,99 Dollar, Neukunden schlagen bei 49,99 Dollar zu – und das 5er-Pack für Familien liegt bei 69,99 Dollar.
Ganz schön viel Schotter legt man hier hin..
Da bleibe ich doch bei KeePass. Oder gibt es irgendwelche „Killerfeatures“, die 1Password bietet, die mir bei KeePass nur (noch) nicht fehlen?
Thalon
Ist es inzwischen möglich Daten von Roboform 7 zu importieren?
Immer noch keine deutsche Übersetzung? Beim Mac bekommen sie es doch auch hin….
Ich habe vor Jahren schon einen Haufen Kohle für alle möglichen Lizenzen (Mac, iOS, Windows) hingeblättert. Die 25 Dollar bezahle ich gern. Und die wer-weiß-wieviele-Euros für die kommende Android-Lizenz auch.
Ich warte immer noch vergeblich auf ein Passwort Tool welches als SaaS im Browser läuft. Und zwar mit schöner und intuitiver Benutzeroberfläche. LastPass sagt mir mal so garnicht zu 🙁
@Benny:
https://oneshallpass.com/
bzw.
https://github.com/maxtaco/oneshallpass
😉
@ezod Mir geht es nicht um ein Generator sondern um die Verwaltung z. B. KeePass oder 1Password
@ezod Sieht nach 1998 aus 😀 Also fällt es raus. Werde wohl selber was entwickeln müssen wenn die Zeit es mal zulässt.
@Thalon Keine Ahnung ob Keepass das auch kann, aber: Browser-Extensions und mobile Apps vom gleichen Entwickler (Sicherheit), „unlock on secure desktop„, eine inzw. geniale Windows-Oberfläche und einen absolut schnellen Support (man kann mit denen quasi in realtime über fast alle social channels kommunizieren).
Und eine sehr schnelle Reaktion auf so etwas wie Heartbleed und co…
Ich liebe Keepass, aber ich konnte keine vernünftige Version mit dropbox-sync für MacOS finden. An 1Password schätze ich, dass es die einzige Lösung ist, die auf MacOS, Windows, iOS und Android gleichermaßen läuft.
Ok.. die Android-Version ist noch grottig, aber das wird sich ändern.
Der Preis ist halt eine bittere Pille, aber mit OpenSource habe ich das einfach nicht hinbekommen.
Gerne wäre ich bei KeeFox/KeePass2 geblieben, aber für MacOS gibt es keine vernünftige Lösung und auch unter IOS sieht es traurig aus.
@Konstantin: Browser-Extensions für Chrome und Firefox gibt es für KeePass auch. Mobile Apps von Drittherstellern (teilweise sogar Open Source, wie KeePass auch) gibt es auch für jede mir bekannte Plattform.
Das alles for free und im Gegensatz zu 1Password kann ich meinen Keychain abspeichern wo ich will, da im Grunde jeder Storageprovider unterstützt wird.
Hallo zusammen,
nehmt Wallet 4M von Subsembly und alles ist gut.
Seid heute auch für WP 8.1
Kostenloses upgrade gibt es wohl nicht für Education Lizenzen. Obwohl 2013 gekauft, soll ich zahlen 🙁
@Jakub Education-Lizenzen von letztem Jahr werden (zumindest bei mir) problemlos akzeptiert. Einfach 1Password 4 herunterladen und den alten Key eingeben. Funktioniert obwohl die Prüfung auf der Website anzeigt es muss bezahlt werden.
Ich vermisse immer noch eine Druck Funktion….:(.
@Joachim: Ohne Browser-Plugin? Keine Chance! Ansonsten gerne. Verwende die Banking-App auf allen Plattformen und bin mehr als happy, aber das ein Passwortmanager ohne Browser-Plugin geht gar nicht.
Leider wird Opera nicht unterstützt. Muss ich wohl doch noch weiter bei LastPass bleiben. 🙁
Natürlich wird Opera unterstützt.
https://agilebits.com/browsers
@Thomas St
Danke! Hat funktioniert!
@Konstantin
Danke für die Antwort.
Secure Desktop unterstützt KeePass auch schon lange:
http://keepass.info/help/base/security.html#secdesktop
Die Plugins vom selben Hersteller erhöht die Sicherheit, das ist richtig.
Perry Nguyen ist allerdings auch nicht unbekannt und für mich ausreichend vertrauenswürdig.
Die Browser-Extensions verwende ich allerdings auch erst seit Sonntag, zuvor konnte ich mit AutoType alles abdecken, die Reaktion wird aber schon etwas langsam bei den vielen Passwörtern – nicht aber im Web-Plugin.
Support brauche ich nicht, aber ich verstehe, wenn einem das die Summe Wert ist. Allzuviel ists ja wirklich nicht.
Ich werde mir ein paar Videos dazu ansehen, aber sicher nicht wechseln. Vll gebe ich aber einmal eine Empfehlung dafür ab.
Thalon