1Password: Alpha für Windows Phone und Windows 8.1

Viele von euch kennen ja sicherlich den Passwort-Manager 1Password. Dieser ist nicht nur für Windows zu haben, sondern auch für OS X, Android und iOS. Auf Wunsch lassen sich Datenbanken über Gerätegrenzen hinweg synchronisieren, sodass man überall auf dem aktuellen Stand ist. Bislang in geschlossener Alpha, hat man sich seitens des Herstellers nun dafür entschieden, die neue Windows Phone-Version für jedermann zugänglich zu machen.

[appbox windowsstore 1b86ddd2-bc19-4eff-bf9a-3abeb3d4639d]

Doch nicht nur das, Windows 8.1-Nutzer können ab sofort auf den Alpha-Zug springen und die Modern-App ausprobieren. Wie auch die Apps auf anderen Plattformen lassen sich hier die Passwörter auf Wunsch mit anderen Geräten synchronisieren. Interessierte sollten bedenken, dass es sich um Alpha-Software handelt, die hier und da Fehler aufweisen kann, ein Backup des Passwort-Containers ist daher angebracht. Übrigens: auch die iOS-App hat ein Update bekommen, sie kann jetzt Einmalpasswörter – sofern konfiguriert – an Dritt-Apps schicken.

[appbox windowsphone fd096e17-ed8d-460c-be46-31ab78c4516b]

(via windowscentral)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Sieht optisch besser aus als die Android Version

  2. Sehr, sehr geil! 🙂

  3. Sollten sich mal andere Entwickler ein Beispiel nehmen wie apps auszusehen haben.
    Hoffe es geht schön weiter so vorwärts mit Windows bzw. Deren apps

  4. Die Windows Anwendung ist nach wie vor grauenhaft im Gegensatz zur OS X Version.

  5. Finde ich gut das Agilebits seine App auf noch mehr Geräten anpasst. Ich arbeite seit Jahren damit am Mac und ich muss ShyAngel zustimmen – die OS X/iOS Version(en) ist nach wie vor die beste von allen.

  6. Ich warte ja immer noch auf Linux

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.