Paranoid Android: Chatheads für alle Anwendungen

Es war nicht schwer vorherzusehen, dass die Chatheads das beliebteste Feature sind, welches Facebook Home hervorbringt. Chatheads werden direkt eingeblendet, wenn eine Nachricht eintrifft – egal in welcher App man sich befindet. Finde ich persönlich klasse und vermutete damals schon, dass viele Anbieter nachziehen werden. Das Problem könnte natürlich sein, dass jeder Chat-Anbieter ein andere Format wählt, sodass das Ganze unruhig oder verwirrend wird.

IMG_7445

Die Custom ROM-Schrauber von Paranoid Android realisieren bereits jetzt übergreifende Chatheads für alle Applikationen. Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Anbieter mitziehen, ohne dass mich sich ein Custom ROM installieren muss. Zwar gibt es schon einige Apps im Google Play Store, die ähnliche Funktionen nachbilden sollen, doch diese kann man auch getrost vergessen. (via, danke Pascal!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. eine solche funktion sollte systemweit und einheitlich in android eingebunden werden und allen app entwicklern zur verfügung gestellt werden (keine ahnung inwiefern das rechtlich möglich ist). go google!

  2. Benjamäähn says:

    Ich find et nervig, aber noch kann man et ja abschalten 🙂

  3. Pro Paranoid Android….die machen wirklich schicke Sachen mit Android 🙂 Ist auf meinem Nexus 4 auch drauf.

  4. Schließe mich Benjamäähn an, finde das Zeug auch extrem nervig.

  5. so sind die geschmäcker… finde die chatheads auch toll und nutze auch paranoid… also abwarten was daraus noch wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.