Google bringt App-Interaktion in die Suchergebnisse

Google bringt nicht nur eine auf den Benutzer zugeschnittene Suche, mit der neulich vorgestellten Google+-Signin-Methode will man nun auch In-App-Interaktion in die Suchergebnisse bringen. So können zum Beispiel Suchergebnisse zu Radiodiensten wie Deezer und TuneIn nicht nur die nackte App oder die Seite anzeigen wie bisher, sondern auch App-Interaktion von Google+-Benutzern. Diese Funktion ist erst einmal für die App-Entwickler interessant, die diese Möglichkeit nun in ihre App einbauen können. Bei Soundcloud könnte man beispielsweise sehen, was gerade angesagt ist. (via)

soundcloud-feature

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.