Paragon Partition Manager 9.0 Express kostenlos

Paragon wirft mal wieder eine Software kostenlos unter das Volk – den Partition Manager 9.0 Express. Das Express steht höchstwahrscheinlich für die Geschwindigkeit, mit der man die Features überflogen hat – denn diese sind gegenüber den Kaufversionen wahrhaft mager (Übersicht am Ende dieses Beitrages). Trotzdem will ich das Angebot hier nicht zu schlecht machen – denn schließlich ist es ein kostenloses Programm, welches relativ einfach zu benutzen ist – und dadurch natürlich einen Vorteil gegenüber irgendwelchen auf Linux basierenden Boot-CDs hat.

Der Paragon Partition Manager 9.0 Express vergrößert oder verkleinert Partitionen und löscht oder legt diese an. Mehr kann diese Version nicht reißen – aber für viele reicht das auch schon. Hier einmal die Übersicht:

Eine bessere Alternative ist der bereits erwähnte Paragon Hard Disk Manager 8.5, der ja auch kostenlos verfügbar ist und eine Vielzahl weiterer Funktionen mitbringt.

Der Partition Manager 9.0 Express kommt als Download mit schlappen 96 Megabyte daher und lässt sich hier herunterladen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Rainer Friedrich says:

    Da doch lieber GParted 😀

  2. @Rainer – Und das ist sogar Vista kompatibel 😉 Aber volle Zustimmung

  3. Bin ja eigentlich so’n ‚erstmal-pauschal-alles-downloaden-und-ausprobieren‘-Typ, aber das hier reizt mich jetzt nicht wirklich.

  4. zja und genau gparted erkennt meine notebook sata platte in keinster weise 🙁

    ps: hab mir acc bei gravatar erstellt, wie bekomm ich nun das bild hier rein?
    mfg

  5. @DooNoi:
    Einfach die eMail-Addresse eingeben, mit der du dich bei Gravatar registriert hast, nehme ich an 😉

  6. Richtig, normalerweise geht das automatisch, wenn die E-Mail-Adresse dieselbe ist.

  7. achso, ok weis bescheid

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.