Panasonic Lumix S5: Neue Vollformatkamera wird am 2. September 2020 vorgestellt

Panasonic wird bald eine neue Vollformatkamera auf den Markt bringen: die Lumix S5. Dieses spiegellose Modell soll am 2. September 2020 das Licht der Welt erblicken. Das digitale Launch-Event wird an jenem Datum um 16 Uhr unter diesem Link für euch starten.

Ansonsten schweigt Panasonic noch zu den Features und Spezifikationen der Kamera bzw. hat lediglich das obige Teaser-Bild veröffentlicht. Man rechnet hier generell mit einem kleineren und leichteren Modell im direkten Vergleich mit der S1. Auch der Preis dürfte etwas günstiger ausfallen, der Feature-Umfang könnte aber durchaus ähnlich sein.

Gerüchten zufolge wird die S5 714 Gramm wiegen (mit Akku) und immer noch 5-Achsen-Stabilisation integrieren. Sie soll auch für 4K-Videos mit wahlweise 60p und 10-bit (4:2:0) bzw. 30p und 10-bit (4:2:2) gerüstet sein. Panasonic wird hier wohl den Fokus recht stark auf die Videofunktionen legen, die seit jeher eine Stärke bei den Lumix-Kameras sind – das kann ich z. B. auch von meiner eigenen G81 bestätigen.

Nun heißt es zu Preis und Verfügbarkeit der kommenden Panasonic Lumix S5 gespannt sein. Da erfahren wir dann ja schon am 2. September 2020 mehr.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.