OxygenOS Open Beta 15 für das OnePlus 5 und Open Beta 13 für das OnePlus 5T sind da


OnePlus verteilt aktuell für seine beiden Smartphones aus dem Jahr 2017, die OnePlus 5 und OnePlus 5T, bereits OxygenOS in der neuen Open Beta 15 bzw. 13. Dabei gibt es einige kleinere Neuerungen, wie etwa Verbesserungen des Pocket Mode. Jener sei nun noch besser optimiert, um versehentliche Berührungen nicht direkt in Eingaben umzusetzen. Vorbildlicherweise enthält die neue Firmware auch den Android-Sicherheitspatch für Juli 2018.

Auch ein neues Feedback-Tool hat OnePlus in die Community-App integriert. Dadurch könnt ihr nun Fehlerberichte oder andere Rückmeldungen direkt über die Community-App abgeben. Funktioniert, indem über euer Profil zum Bereich Feedback wechselt, dort auf das Plus-Symbol klickt und anschließend die weiteren Details auswählt. Auch Screenshots und Log-Dateien könnt ihr dort direkt anhängen.

Solltet ihr bereits eine Open Beta nutzen, erhaltet ihr das neue Update automatisch OTA. Solltet ihr euch erstmals heranwagen wollen, dann ladet die ROM über diese Site herunter. Auf der verlinkten Site findet ihr auch eine Anleitung zum Flashen. Seid ihr allerdings einmal in der Beta, erhaltet ihr weiterhin auch nur Beta-Firmware – es sei denn ihr installiert die Stable ROM nochmal komplett neu.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.