OS X 10.10.3 Beta: verbesserte Google-Account-Anmeldung mit 2-Faktor-Authentifizierung
Die aktuelle OS X 10.10.3 Beta kommt nicht nur mit der neuen Foto-App von Apple, sondern bringt auch eine kleine Erleichterung für Google-Nutzer, die auf die 2-Faktor-Absicherung ihres Accounts setzen. Bisher musste man ein App-spezifisches Passwort in mehreren Schritten generieren, wenn man seinen Account auf dem Mac nutzen wollte, dies ist nun nicht mehr nötig.
Mit OS X 10.10.3 gibt es nun die Möglichkeit, ein sogenanntes Einmalpasswort, das sich per Google Authenticator erstellen lässt, zu nutzen, um einen Google-Account zu verifizieren. In den meisten Fällen ist dies zwar eine einmalige Angelegenheit, dennoch erspart man sich durch die neue Implementierung ein paar Schritte und kann den Account wesentlich unkomplizierter einrichten. Bemerkbar macht sich die neue Login-Methode bei der Einrichtung von Mail, Kalender, Kontakte, Notizen und andere Bereiche, die sich mit einem Google-Konto verknüpfen lassen.
(Quelle: 9to5Mac)
Ohne WLAN braucht man auch keine 2-Faktor-Authentifizierung. Es wird Zeit, dass Apple die Probleme in den Griff kriegt … https://discussions.apple.com/thread/6601963
Bluetooth soll laut Authy und anderen Meinungen auch ziemlich Buggy in OS X Yosemite sein. Außerdem nerven mich die anderen Core Bugs und ständige Abstürze und Hänger an.
Beim mir läuft alle rund