OS X: Android Tool 1.2 erschienen

Kurztipp: das Open Source-Programm Android Tool ist mittlerweile in Version 1.2 erschienen. Das Tool erlaubt über USB Debugging das Erstellen von Screenshots und das Anfertigen von Screencasts. Kein Hexenwerk, hier gibt es ja bereits einige Apps, die dies erledigen. Weiterhin mit dem Android Tool 1.2 machbar: direkt APK-Dateien installieren, Scripts nutzen oder Bugreports vom Gerät ziehen. Also eher etwas für Entwickler. Neu in Version 1.2 ist die experimentelle Unterstützung für iOS-Geräte. Auch hier soll man Screenshots und Screencasts anfertigen können – dies wollte bei mir aber nicht funktionieren. Übrigens: die Qualität für die Screencasts ist in den Einstellungen regelbar.

android tool

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Sebastian says:

    Danke für den Tipp. Aber ich frag mich grad ist das nur für Mac oder auch auf dem Windowsrechner? Mit den Files in der Zip konnte ich nicht viel anfangen. 🙁

  2. Danke für den Hinweis auf das Tool!
    Gibt es eine Möglichkeit die Speicherung von Videos als zusätzliches GIF auszuschalten? Da fallen schnell mal unnötig große Datenmengen an…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.