Original Windows 7 ISOs zum Herunterladen
Kerr Leute – mit mir ist heute nicht viel los – ihr wisst ja: Derby! Sitze hier schon seit heute morgen in Trikot, jetzt wird Bier kalt gestellt und auffe Jungs gewartet. Vorab noch ein paar Links für die, die Windows 7 mal eben schlanke 30 Tage (oder 180 Tage mit rearm-Methode) testen wollen (oder falls eure DVD abhanden gekommen ist). Wie ihr aus einer Version „alle Versionen“ macht, hatte ich ja bereits beschrieben.
Windows 7 Home Premium (x86) – DVD
(German) http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65740/X15-65740.iso
Windows 7 Home Premium (x64) – DVD
(German) http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso
Windows 7 Professional (x86) – DVD
(German) http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65812/X15-65812.iso
Windows 7 Professional (x64) – DVD
(German) http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso
Windows 7 Enterprise (x64) – DVD
(German) http://wb.dlservice.microsoft.com/dl/download/release/Win7/b/3/e/b3e52141-c487-4778-8d12-e361ca5757fb/7600.16385.090713-1255_x64fre_enterprise_de-de_EVAL_Eval_Enterprise-GRMCENXEVAL_DE_DVD.iso?lcid=1031
JoKo: „Und wegen der Patche müsste man mal gucken, von wann die Setup.exe ist!“
Sind vom 15.07.2009. Müssten also die Win7 Final Builds sein.
Moin,
es handelt sich dabei um den Stand des ersten Releases. Also den den man auch auf den DVDs findet ;).
Im Grunde sind die Links ja für ProductCard Käufer und Käufer von Onlineversionen.
Windows Enterprise läuft 90+10 Tage. Dann kann man noch 5 mal Rearm machen, da müsste man auf ca. 600 Tage kommen. Ich habe meins am 28.12.09 installiert und es läuft immer noch.
Was ich bei den ganzen Anleitungen vermisse ist ein Link zum ei.cfg removal utility. Mit dem kleinen Progrämmchen kann man fix die Konfigurationsdatei ei.cfg im Dateisystem verstecken und so alle Versionen freizuschalten, ohne das man die ISO groß editieren und wieder zusammenstellen muß.
http://code.kliu.org/misc/win7utils/
Sehr geiler Tipp!
Ich hab 2 Datenträger (32+64) und 2 Keys – normal, legal (Systembuilder) – und ich hab keine von den beiden DVDs „verloren“. Muß ich mich da jetzt eigentlich schämen?
Bin ganz der Meinung von Deniss! Mit dem „ei.cfg removal utility“ ist es sehr einfach, und ohne frickelei, in der .iso die Datei ei.cfg zu verstecken um so zur Versionsauswahl bei der Installation zu gelangen.
Wo ist der Unterschied zu deinem früheren Beitrag? Du hattest das selbe Thema schon einmal gebloggt. Hier sind 4 funktionierende Versionen und nicht 2, aber prinzipiell doch das gleiche.
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-dvd-als-iso-downloaden
Wer wirklich erstmal testen will, dem sei Oracles VirtualBox empfohlen: einfach ISO-Image ins virtuelle DVD-Laufwerk und ab dafür – kein Stick, kein Rohling. Und nach dem Ausprobieren? Schnell löschen und einen Mac kaufen, der kann sogar diese exotische, brandneue PDF-Technik von Haus aus lesen, ja sogar schreiben 😉
@Brater definier mal bitte „sehr eingeschränkte Registrierungsmöglichkeiten bietet“ – die Enterprise-Version ist meiner Meinung nach die beste Version, die man kriegen kann. Die „petzt“ nämlich nicht nach Hause. Da sie anders als die anderen Versionen „gesagt bekommt“, dass Sie ein original ist, nämlich über KMS-Server in der Firma z.B. … nix mit übers Internet nach Microsoft petzen und bitte bitte machen müssen^^ …
ich bin mehr dafür das du das trikot kaltstellst und das bier anziehst
Ich habe 2 Fragen:
1. Gibts das auch für die Ultimate X64 Variante
und
2. Ist da das SP1 schon integriert?
Beides wäre doch ganz wunderbar.
Hej! Tolle Sache zum austesten. Was mich mehr interessieren würde ist ein XP-ISO-Datei. Gibt es sowas auch.
Finde meine nicht mehr!
Zum schnellen Offline-Updaten ist ja immer noch das gut
http://www.wsusoffline.net/
Damit erübrigt sich eine SP-Integration.
Na dann können wir uns ja schon mal auf das Layout zum Ende der Saison freuen 🙂 So wie Deine BVBler rennen, können die nur Meister werden.
Wie schonmal gesagt, das sind die RTM iso, also ohne SP1 (das es noch gar nicht in einer Endversion gibt).
Für Ultimate x64 bitte die Prof x64 iso runterladen und mit dem ei.cfg removal utility die ei.cfg verstecken lassen. Dann kann mit dieser ISO auch Ultimate installiert werden.
Das finde ich mal extrem super. Endlich mal eine Version die man beruhigt einsetzen und ausgehend vom echten Original „modifizieren“ kann.
Wie sich die Zeiten doch ändern… Erinnert sich noch jemand an Windows 3.1 oder Workgroups? Das waren – wenn ich mich recht erinnere – 30 Stück 3,5 Zoll Disketten…
Interessanter wäre direkt eine MSDN W7SP1 Slipstreamed (wo sind die Zeiten, als man noch einfach via einer Kommandozeile das SP in Windows integrieren konnte?!).. Die neue Slipstream Integrationsart ist sehr bescheiden (ja mit nlite usw geht’s einfacher,..trotzdem)
Danke für die Links. Mal so eben zum Testen oder für ne virtuelle Maschine echt prima geeignet. 🙂