Oppo Find X6: Details zu den Kameras
Oppo wird zwangsläufig irgendwann mit der Serie Find X6 Nachfolgemodelle für die Find X5 auf den Markt bringen – das Find X5 Pro hatte ich ja sogar hier im Blog getestet. Jetzt gibt es schon ein paar Gerüchte zu den neuen Modellen bzw. genauer gesagt zu den Kameras.
Demnach werde das Oppo Find X6 Pro eine Hauptkamera mit dreimal 50 Megapixeln verwenden – für Weitwinkel, Ultra-Weitwinkel und Telephoto. Das „normale“ Oppo Find X6 werde wiederum 50 (Weitwinkel) + 50 (Ultra-Weitwinkel) + 32 (Telephoto) Megapixel mitbringen. Als SoC soll, das wundert sicherlich niemanden, für das Pro-Modell der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 zum Einsatz kommen. Das Standard-Modell werde angeblich den Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 verwenden.
Oppo selbst schweigt noch zu den Find X6. In Deutschland hat man ohnehin gerade andere Sorgen, denn durch einen Rechtsstreit mit Nokia darf man keine mobilen Endgeräte mehr bei uns anbieten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Eine vielversprechende Kombination von Sensoren. Hochauflösender Ultraweitwinkel ist bitter nötig und mit einem hochauflösenden Tele – hoffenltich optisch mindestens 3x, besser 5x – wäre das die für mich optimale Kombination.
Jetzt das Ganze noch in der Mittelklasse so für 599 UVP…
bitter nötig wäre ein besserer Software support bzw Zeitnahe Veröffentlichungen der Sicherheitsupdates und der „grossen“ Updates ( Android 12 -> 13).
Oppo wäre auch nicht meine erste Wahl. Vielleicht schauen sich ja andere Hersteller die vermeintlich sinnvolle Sensorkombination ab. Vielleicht in einem neuen Poco F/Redmi K… man wird ja hoffen dürfen.