Opera Touch: Krypto-Wallet nun auch in der finalen Version für iOS verfügbar


Es gibt Neuigkeiten von Opera Touch für iOS. Opera hat sich entschlossen, die halbgare Krypto-Wallet tatsächlich in die finale Version des Browsers einzubauen. Halbgar deshalb, da zwar das Senden und Empfangen von Ether auf der Etherum-Blockchain möglich ist, dies aber nicht für Tokens und Collectibles gilt. Diese kann man zwar emfpangen und sieht sie auch in der Wallet, verschicken kann man sie aber nicht.

Das heißt zum Beispiel, Ihr könnt zwar ein süßes Kätzchen bei Cryptokitties (die coolen Kids spielen aber Blockchaincuties) kaufen, das dann aber nicht mehr loswerden, da müsst Ihr dann eine Wallet nutzen, die das auch unterstützt (Trust Wallet macht hier unter iOS und Android eine sehr gute Figur). Für reine Ether-Transfers ist Opera aber nutzbar und das auch sehr gut. Ausführlich habe ich das zu Zeiten der Beta schon einmal beschrieben, da hat sich grundlegend auch nichts geändert.

Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, dass Opera die Wallet in dieser Form nun anbietet. Ja, für Ether-Transfers und Web3-Signierungen ist das eine super elegante Lösung, da hier eben nicht die Wallet, sondern der Browser im Mittelpunkt steht (bei Trust und anderen ist es in der Regel umgekehrt). Warum man aber gerade so massentaugliche Anwendungen wie Cryptokitties nicht voll unterstützt, ist fraglich.

Ihr könnt das nun jedenfalls auch selbst nutzen, die Version mit Krypto-Wallet ist ab sofort im App Store verfügbar.

https://apps.apple.com/app/id1411869974

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Für digitale Haustiere die Server einer Blockchain rauchen lassen?

    Nicht wahr!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.